mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Ausbildung Mediengestalter/in vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Ausbildung Mediengestalter/in
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
catwoman
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 15:00
Titel

Fragen zur Ausbildung Mediengestalter/in

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

bin neu hier und versuche nun schon seit 2 Tagen was rauszubekommen zum Ausbildungsberuf Mediengestalter.
Ich würde gern in die Richtung nonprint gehen macht es denn wirklich so einen großen unterschied zu den anderen Fachrichtungen?
oder hat man da nur 2-3 Stunden andere Leistungsfächer (Will es mal so nennen).

würde mich super freuen wenn mir einer von euch helfen kann.

Lg lisa Grins

EDIT by ines: Verschoben in Ausbildung.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 24.06.2008 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst zu den unterschied zum print? ja schließlich ist dein schwerpunkt genau entgegengesetzt.

oder spricht du zu den drei fachrichtung: planung und beratung, gestaltung und technik, konzeption und visualisierung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
catwoman
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich meine die drei fachrichtungen gibt es denn da eine die sich speziell in die richtung geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* was genau willst du uns jetzt fragen? Vielleicht steh ic aufm Schlauch oder so, aber ich versteh nicht wirklich was du nun meinst
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die drei fachrichtungen haben mit print oder nonprint nichts zu tun.
entweder du wählst print oder nonprint (in deinem fall eltzteres) und machst dann eine der drei fachrichtungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
catwoman
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn mediengestalter für nonprint oder wie heißt das dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
catwoman
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird denn bei mediengestalter für printmedien auch mal kurz i-netseiten erstellung angesprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catwoman hat geschrieben:
wird denn bei mediengestalter für printmedien auch mal kurz i-netseiten erstellung angesprochen?


Ja. In den ersten beiden Schuljahren haben alle den gleichen Unterrichtsstoff. (Für mich als jemand mit relativ guten Vorkenntnissen (kein Webseitenfreak, aber bin interessiert) war das aber VIEL zu oberflächlich (Stand: 1. Lehrjahr).)


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 24.06.2008 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Mediengestalter-Ausbildung
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton - Ein paar Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.