mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Vorstellungsgespräch vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 19:20
Titel

Fragen zu Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute Am Donnerstag steht mein nächstes Bewerbungssgespräch vor der Tür, bin jetzt schon ganz nervös Ooops

Einige Fragen hätte ich hierzu:
* in welcher Form bringt man am besten Arbeitsproben mit? Auf CD gebrannt, per PDF?
* Sind Aussagen wie "Ich hatte Angst um meine Ausbildung da der Betrieb jeden Moment hätte Insolvenz anmelden können" oder "Angst um Ausbildung weil meine Ausbilderin kündigen wird" erlaubt? Also ab wo beginnt da das Betriebsgeheimnis? Was darf man inwieweit erläutern?

Werde später wohl noch mehr Fragen posten, bin grad auf'm Sprung und mir sind die anderen Fragen gerade entfallen *hetz*
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Arbeitsproben würd ich auf jeden Fall auf Papier mitbringen, damit du sie im Gespräch direkt präsentieren kannst. Das wird auch erwartet werden, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hab ich wieder nicht nachgedacht, hast Recht Lächel
Und steck ich die dann inne normale Mappe? Oder wie mach ich das? Musste sowas noch nie machen Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deinen arbeitsproben:

einfachste möglichkeit: lose in eine sammelmappe
bessere möglichkeit: eingeheftet in eine präsentationsmappe
eleganteste möglichkeit: aufgezogen auf präsentationskartion in einer mappe
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRK hat geschrieben:
zu deinen arbeitsproben:

einfachste möglichkeit: lose in eine sammelmappe
bessere möglichkeit: eingeheftet in eine präsentationsmappe
eleganteste möglichkeit: aufgezogen auf präsentationskartion in einer mappe
Danke! Werd mal schaun "was sich findet" Ooops

Nochmal zu den Arbeitsproben... druck ich die auf normalem Papier aus? Oder auf Fotopapier? Immer nur eine Arbeitsprobe pro Blatt? Die Arbeitsprobe mittig auf dem Blatt ausgedruckt? Oder doch eher links oben? Die Arbeitsprobe 1:1 oder vergrößert ausdrucken? Die Arbeitsprobe sorgfältig ausschneiden oder den weißen Rand des Blattes stehen lassen? Fragen über Fragen...


Zuletzt bearbeitet von Michelle1987 am Mi 08.08.2007 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reinst imho...
->

1. Kommt drauf an, ob du nun Praesentationskarton verwendest oder nich... wenn nein find ich normales Druckerpapier bisschen lasch... Fotopapier, zumindest glaenzendes find ich nich so geeignet.
2. Ja, nur eine pro Blatt
3. Ja, mittig
4. In der Regel 1:1... kommt halt auf die Originalgroeße an... aber keinesfalls groeßer skalieren und somit alles unscharf machen!
5. Nix rumschnibbeln
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Vorstellungsgespräch
Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch?
Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.
Paar Fragen zum Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?
Morgen Vorstellungsgespräch, einige Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.