mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu meiner Bewerbung vom 09.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu meiner Bewerbung
Autor Nachricht
parabola
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 18:23
Titel

Fragen zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe vor in der nächsten Woche meine Bewerbung(en) rauszuschicken, und wäre dankbar, wenn der ein oder andere einen Blick auf meinen Text werfen könnte...

Und bevor ich es vergesse, noch eine Frage zum Aufbau: Da ich ein Deckblatt gestaltet habe tendiere ich zu einer Dura Clip, damit das Deckblatt obenauf direkt zur Geltung kommt. Da ich aber relativ unglücklich darüber bin, Anschreiben, Lebenslauf etc. einfach hintereinander zu heften, überlege ich, ob ich nicht doch zu einer 3teiligen Mappe greifen sollte. Nur: Wohin dann mit dem Deckblatt? Bin gerade nicht sicher, wofür ich mich nun entscheiden soll Au weia!

So, nun zur Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XYZ,


wie in unserem freundlichen Telefonat vom XYZ vereinbart sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zu. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen.

Im Juni diesen Jahres habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen. Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg der Mediengestalterin zu gehen.
Ich arbeite gern in Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Dies habe ich in diversen Gruppen- und Projektarbeiten in der Oberstufe sowie in Praktika im erzieherischen und psychotherapeutischen Bereich entdeckt. Letzteres gab mir einen guten Einblick in die gemeinsame Arbeit mit Menschen im beruflichen Alltag, sowohl auf kollegialer, als auch auf pädagogischer Ebene.

Ich bin selbstständig und arbeite sorgfältig. Von meinem Beruf erwarte ich stets neue Aufgaben und Herausforderungen, denen ich mich mit großem Engagement widmen möchte. „Kommunikation von der Stange“ (Anm: Istn Zitat von der Homepage) gibt es auch bei mir nicht, denn ich bin flexibel und bereit, Neues zu erlernen und auszuprobieren.

Sehr gerne absolviere ich auch ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichem Gruß

_______________

Wäre das akzeptabel? Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass meine Praktika nichts mit Mediengestaltung zu tun haben, dachte aber, dass es vielleicht im Bezug auf Teamarbeit und die Erfahrung im Umgang mit Menschen hilfreich sein könnte, das als Beispiel anzuführen.
Naja, ich würde mich über Kritik und Tipps freuen!

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
parabola
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mein Posting jetzt schon ein paar Tage zurück liegt, würde ich den Thread ganz gern hochschubsen - immerhin ist mir die Mappenfrage und die Bewerbungskritik sehr wichtig.
Ich hoffe, ich darf das Grins

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, eigentlich nicht, aber mir ist es egal.

naja, es liest sich wie jede andere bewerbung. was den "pädagogischen" teil angeht, das ist mal was anderes. mich würde es interessieren.

aber: ich erfahre recht wenig über dich.
 
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.