mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

ausserdem lieg ich grad mit laptop im bett da schreib ich gerne mal verwurschtelt


Dürfen wir Dir zu den Antworten auf Deine Fragen vielleicht noch eine kleine Mahlzeit ans Bett bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2012 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
darkakii hat geschrieben:

ausserdem lieg ich grad mit laptop im bett da schreib ich gerne mal verwurschtelt


Dürfen wir Dir zu den Antworten auf Deine Fragen vielleicht noch eine kleine Mahlzeit ans Bett bringen?


ich will ja jetzt net so sein, aber ich denke einige Leute machen sich es gern bequem am Abend im Bett oder Sofa und surfen im Internet rum, weis jetzt net was daran schlimm ist,.......... aber nein danke so spät esse ich nichts mehr^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:
weis jetzt net was daran schlimm ist


daran ist gar nichts schlimm, das mache ich auch. Aber wenn Du in dieser Position nicht in der Lage bist, Deine Fragen vernünftig zu formulieren und zu tippen, dann warte damit doch einfach, bis Du wieder am Schreibtisch sitzt.

Nur: das hier ist kein Chat. Wir geben uns hier Mühe, Deine (und nicht nur Deine) Fragen zu beantworten. Dafür erwarten wir ein Mindestmaß an Bemühung von Deiner Seite, Beiträge verständlich zu formulieren und zu tippen. Ich halte sowas für ein Gebot der Höflichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:
Selbst wen ich versuchen würde, korrekt zu schreiben, dan beschwert sich immer einer das irgendwas falsch an meinen Sätzen,deswegen versuch ichs erst ned weil dan fällts ned auf ich meine im internet interessiert es meist keinem.
Meine Familie kommt halt aus dem Ausland -.-

Ich weis ich bin nicht die beste in meiner Klasse, aber ich möchte auch etwas werden was mir gefällt. Und soweit ich mich informiert habe zb bei Berufe.net da denke ich dass, das schon etwas für mich wäre mir gefällt das arbeiten am Pc mit Bildern und Schrift. In der Schule bei der Dvd-Hülle, da hat ich viel Spaß ,ja es ist nicht so gut geworden aber ich habs halt versucht allen recht zu machen und das es einigermaßen "gut" ausschaut, aber ich kann viel lernen, Programme an sich kann ich schnell erlernen.

Ich habe angst im Leben nichts zu erreichen *Schnief*

Ich habe zurzeit Schwierigkeiten in der Schule und das macht mich so runter.
Ich gehe deswegen auch zum Psychologen aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.


Ich macht mich nur so unendlich Traurig wen alle immer alles an meinen Sachen schlecht machen, ich habe angst das ich keine Qualitäten oder keine Talente habe.


Ich schreibs jetzt mal in Großbuchstaben und fett, okay?

HÖR MIT DEN AUSREDEN AUF

Deine Posts bestehen quasi _nur_ aus Ausreden "ich konnte das nicht, weil wegen darum. Und das ist nicht meine Schuld, denn das da. Außerdem liegt jenes nur daran dass und ich bin auch ganz traurig". Du hast Angst in deinem Leben nichts zu erreichen? Tja dann, los. Erreich was. Es wurde noch niemand eingestellt, weil er beim Bewerbungsgespräch so außerordentlich unschuldig war.

Du bist Ausländer? Ja und? Ich kenn ne Menge Ausländer die schreiben können und die, die erst 2-3 Jahre in Deutschland sind bemühen sich wenigstens immer. Ansonsten lad dir chrome - da gibts ne Rechtschreibprüfung inklusive.

Also:

1. Vergiss dein rumgejammer - das bringt dich nicht weiter
2. Vergiss die anderen, die sind nicht schuld
3. Verkauf dich, anstatt dich zu entschuldigen

und am wichtigsten

4. Wenn du Angst hast, dass die Leute deine Arbeiten kritisieren, dann such dir nen anderen Berufswunsch, denn das wird dir in diesem Job ständig passieren - und wenn du ein zweiter Dalí wärst! Wer das nicht ertragen kann solls lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

Ich macht mich nur so unendlich Traurig wen alle immer alles an meinen Sachen schlecht machen,


dann such dir einen anderen job.
in diesem beruf wirst du immer kunden und vorgesetzte haben, die dich nicht mit samthandschuhen anfassen werden und dir oft genug deine arbeit mit "find ich scheiße, mach neu." um die ohren hauen. damit musst du klarkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

ich kenne die schwächen von meinen bildern hat mir der lehrer schon gesagt andere bilder hab ich noch nicht da, muss erst die cd vom lehrer bekommen.


Du hast von deinen Bildern keine Originale mehr???

darkakii hat geschrieben:

Ich bin kein Profil ,war das erste mal das wir mit indesing gearbeitet haben,das was wir gelernt haben habe ich in den Cover verarbeitet,Ich wusste halt nicht wie ich die Schrift erkennbarer machen konnte ohne das bild darunter kaputt zu machen hatte auch viele andere ideen usw, zb die schrift in der farbe der Rot-gelben Büroklammer (hauptperson) zu machen da, hät man besser lesen können aber die anderne wollten das net naja das ist dabei raus gekommen. das filmprojekt eine Gruppenarbeit war mussten natürlich alle damit einverstanden sein weil die noten dann für alle galten


Ein Vorschlag:
Arbeite jetzt einen neuen Entwurf aus. Die Grundlegende Aufgabenstellung deiner Gruppenarbeit bleibt erhalten, aber jetzt entwirfst du es mit deinen eigenen Kriterien (Schrift sollte lesbar sein, usw.).

Das Ergebnis stellt du zusammen mit den vorherigen aus der Gruppenarbeit vor. Du kannst dann aufzeigen, "das habe ich in der Schule gemacht und mich mit dem neuem Ergebnis entsprechend weiterentwickelt".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Beruf Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Fragen zum Beruf Werbetexter
Ein paar Fragen zum Beruf
2 Fragen zum Praktikum und zum Beruf allg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.