mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Dvd Cover zum Stopmotion-film hab ich alleine gemacht.Es hat 3 Tage gedauert bis alle zufrieden waren, ja man kann es vllt nicht gut lesen aber meine Gruppenmitglieder wollten es net bunt oderso




Monatsarbeit war die erste der 11 Klasse jetz bin ich besser :


Mehr hab ich noch nicht da ich erst den Lehrer fragen muss, ob ich alle arbeiten bekomme,wurde ja alles am Mac in der Schule gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2012 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Punkt 1: Die FOS sind nicht wirklich schwieriger als die Realschule (selbst ein "normales Gymnasium ist es nicht!) - es wird bloß der Stoff konsequent weitergeführt (--> mit jedem Schuljahr wirds schwieriger und bei ner FOS wird eben bereits von 10 Jahren Bildung ausgegangen)

daraus folgt Punkt 2: Die Berufsschule ist nicht auf Realschulniveau, da damit nciht wirklich zu vergleichen. Die einzigen Fächer, die bei mir aus dem "alten" Schulstoff übrig sind sind Deutsch Englisch und Politik und keins davon hat annähernd was mit meinem Realschul und Gymnasialstoff zu tun (in Deutsch lernen wir z.B. Korrekturzeichen, in Englisch Computer- und Druckspezifische Fachbegriffe und Wendungen, in Politik ist ebenfalls alles Berufsbezogen). Ansonsten hat wirklich nichts mehr was mit regulärer Schule zu tun - deinen Gedanken kannst du daher direkt wieder vergessen.

Und ein DVD-Cover, bei denen man die Informationen nicht lesen kann ist einfach nicht gut. Punkt. Da ist es ehrlich uninteressant ob andere es nicht bunt mochten - es gibt andere Mittel und Wege.

---

Das sollte dich jetzt nicht irgendwie runtermachen, aber ich lese in deinen Posts irgendwie nur ein großes "JA, ABER" und das wird dich so nicht weiterbringen. Rechtfertige deine schlechte Note nicht damit, dass die FOS ach so schwierig war und die Berufsschule wieder einfacher wird (das ist nämlich ne ganz schön dünne Argumentationgrundlage) und entschuldige dich nicht bereits VOR dem posten eines Bildes dafür, dass es Mängel hat. Fang mal an dich zu verkaufen... Entschuldigungen (noch dazu so schlechte!) = nix gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

naja dafür habe ich bessere Kenntnisse und im fach gestaltung steh ich auf ner 2. nur mathe mit 4 ist mein problem kenne die grundregeln und grundkenntnisse von programmen und geräten.


Weiter oben stand noch

Zitat:
ich habe leider eher mittelmäßig bis mangelhafte noten


Mh?

Zitat:
auserdem ist Fachoberschule nicht mit realschule zu vergleichen der schwirigkeitsgrad ist viel höher, in der realschule hat ich auch gute noten.. ausserdem ist berufschule eh mehr auf dem stand einer haupt/realschule (weis ich von freunden)


Nimm's mir nicht übel, aber: Was deine Rechtschreibung und den Satzbau angeht, bist du allenfalls auf Hauptschulniveau, eher darunter. Und glaube mal nicht, dass sei nicht wichtig für Gestalter.

Zitat:
aber was genau soll ich hin schicken alle zeichnungen oder nur besonders gute oder garkeine zeichnungen und nur Plakate,Flyer,Filme usw?


Lies es von meinen Lippen ab:

Alles das zeigt, dass du ein Händchen für Gestaltung und den Umgang mit den Werkzeuge hast.

Zitat:
ich hab mir gedacht meinen Tätigkeitsnachweis (den man in der 11ten jeden tag im Praktikum schreiben musste und dort musste man stichpunktartig den Tag zusammenfassen was man gemacht hat) und die Praktikumsberichte (Über jede arbeit zb Schalen aus Ton ne ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte)

oder ist das zuviel? Oder soll ich nur die Praktikumsberichte nehmen die etwas mit dem Beruf zutun haben.


Hallo!?

Was an

Alles das zeigt, dass du ein Händchen für Gestaltung und den Umgang mit den Werkzeuge hast.

verstehst du denn nicht? Es geht darum zu beweisen, dass du gestalten kannst. Ein Bericht darüber, dass du mal Schälchen aus Ton geformt hast, interessiert doch keinen.

Zitat:
Mehr hab ich noch nicht da ich erst den Lehrer fragen muss, ob ich alle arbeiten bekomme,wurde ja alles am Mac in der Schule gemacht.


Verstehe ich nicht. Bleiben die Dateien in der Schule, kannst du keine Ausdrucke machen? Wie auch immer: Wenn das alles ist oder das deine besten Sachen sind, dann sind deine Chancen nicht gut.

Das DVD-Cover ist eine typografische und ganz allgemein gestalterische Katastrophe, komplett unlesbar - das hast du ja selbst schon erkannt und "aber meine Gruppenmitglieder wollten es net bunt oderso" ist da auch keine Ausrede. Nichts muss bunt sein, damit man die Botschaft lesen kann. Und die Zeichnung ist auch nix - die Perspektiven stimmen nicht und dieses Bleistiftgeschmiere solltest du dir schnell abgewöhnen.
 
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2012 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
darkakii hat geschrieben:

naja dafür habe ich bessere Kenntnisse und im fach gestaltung steh ich auf ner 2. nur mathe mit 4 ist mein problem kenne die grundregeln und grundkenntnisse von programmen und geräten.


Weiter oben stand noch

Zitat:
ich habe leider eher mittelmäßig bis mangelhafte noten


Mh?

Zitat:
auserdem ist Fachoberschule nicht mit realschule zu vergleichen der schwirigkeitsgrad ist viel höher, in der realschule hat ich auch gute noten.. ausserdem ist berufschule eh mehr auf dem stand einer haupt/realschule (weis ich von freunden)


Nimm's mir nicht übel, aber: Was deine Rechtschreibung und den Satzbau angeht, bist du allenfalls auf Hauptschulniveau, eher darunter. Und glaube mal nicht, dass sei nicht wichtig für Gestalter.

Zitat:
aber was genau soll ich hin schicken alle zeichnungen oder nur besonders gute oder garkeine zeichnungen und nur Plakate,Flyer,Filme usw?


Lies es von meinen Lippen ab:

Alles das zeigt, dass du ein Händchen für Gestaltung und den Umgang mit den Werkzeuge hast.

Zitat:
ich hab mir gedacht meinen Tätigkeitsnachweis (den man in der 11ten jeden tag im Praktikum schreiben musste und dort musste man stichpunktartig den Tag zusammenfassen was man gemacht hat) und die Praktikumsberichte (Über jede arbeit zb Schalen aus Ton ne ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte)

oder ist das zuviel? Oder soll ich nur die Praktikumsberichte nehmen die etwas mit dem Beruf zutun haben.


Hallo!?

Was an

Alles das zeigt, dass du ein Händchen für Gestaltung und den Umgang mit den Werkzeuge hast.

verstehst du denn nicht? Es geht darum zu beweisen, dass du gestalten kannst. Ein Bericht darüber, dass du mal Schälchen aus Ton geformt hast, interessiert doch keinen.

Zitat:
Mehr hab ich noch nicht da ich erst den Lehrer fragen muss, ob ich alle arbeiten bekomme,wurde ja alles am Mac in der Schule gemacht.


Verstehe ich nicht. Bleiben die Dateien in der Schule, kannst du keine Ausdrucke machen? Wie auch immer: Wenn das alles ist oder das deine besten Sachen sind, dann sind deine Chancen nicht gut.

Das DVD-Cover ist eine typografische und ganz allgemein gestalterische Katastrophe, komplett unlesbar - das hast du ja selbst schon erkannt und "aber meine Gruppenmitglieder wollten es net bunt oderso" ist da auch keine Ausrede. Nichts muss bunt sein, damit man die Botschaft lesen kann. Und die Zeichnung ist auch nix - die Perspektiven stimmen nicht und dieses Bleistiftgeschmiere solltest du dir schnell abgewöhnen.


ich kenne die schwächen von meinen bildern hat mir der lehrer schon gesagt andere bilder hab ich noch nicht da, muss erst die cd vom lehrer bekommen.
Ich bin kein Profil ,war das erste mal das wir mit indesing gearbeitet haben,das was wir gelernt haben habe ich in den Cover verarbeitet,Ich wusste halt nicht wie ich die Schrift erkennbarer machen konnte ohne das bild darunter kaputt zu machen hatte auch viele andere ideen usw, zb die schrift in der farbe der Rot-gelben Büroklammer (hauptperson) zu machen da, hät man besser lesen können aber die anderne wollten das net naja das ist dabei raus gekommen. das filmprojekt eine Gruppenarbeit war mussten natürlich alle damit einverstanden sein weil die noten dann für alle galten

ausserdem lieg ich grad mit laptop im bett da schreib ich gerne mal verwurschtelt
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Arbeitsproben sind Mist, deine Überheblichkeit ist Mist, und Deine Einstellung, wie Du den Hilfe gebenden hier begegnen willst ist Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

also, wenn Du Deine Bewerbungsschreiben nicht mit einer dramatisch verbesserten Rechtschreibung und Grammatik hinlegst, dann sieht es nicht gut aus. Sei so gut und übe das hier im Forum. Deine Texte würden sogleich viel einladender wirken und man wäre sehr viel mehr versucht, mit Dir konstruktiv zu diskutieren.
....

Ach, wie Recht Du doch hast.

Dieses Hingerotze (oder sagt man vielleicht besser: Hirngerotze) geht mir mehr und mehr auf den Zwiesel.
Jemand der nicht Willens und/oder in der Lage ist, seine Sätze mindestens auf Sonderschulniveau zu tippen, sollte hier eigentlich gar keine Antwort bekommen.
Ich korrigiere: jemand der nicht Willens ist, sollte hier keine Antwort mehr bekommen, ein Sonderschüler mag ja nicht anders können..

Dakacki mag sich nun entscheiden, welcher Gruppe er sich zugehörig fühlt.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 09.11.2012 00:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2012 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schön dann bin ich halt Mist dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2012 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wen ich versuchen würde, korrekt zu schreiben, dan beschwert sich immer einer das irgendwas falsch an meinen Sätzen,deswegen versuch ichs erst ned weil dan fällts ned auf ich meine im internet interessiert es meist keinem.
Meine Familie kommt halt aus dem Ausland -.-

Ich weis ich bin nicht die beste in meiner Klasse, aber ich möchte auch etwas werden was mir gefällt. Und soweit ich mich informiert habe zb bei Berufe.net da denke ich dass, das schon etwas für mich wäre mir gefällt das arbeiten am Pc mit Bildern und Schrift. In der Schule bei der Dvd-Hülle, da hat ich viel Spaß ,ja es ist nicht so gut geworden aber ich habs halt versucht allen recht zu machen und das es einigermaßen "gut" ausschaut, aber ich kann viel lernen, Programme an sich kann ich schnell erlernen.

Ich habe angst im Leben nichts zu erreichen *Schnief*

Ich habe zurzeit Schwierigkeiten in der Schule und das macht mich so runter.
Ich gehe deswegen auch zum Psychologen aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.


Ich macht mich nur so unendlich Traurig wen alle immer alles an meinen Sachen schlecht machen, ich habe angst das ich keine Qualitäten oder keine Talente habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Beruf Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Fragen zum Beruf Werbetexter
Ein paar Fragen zum Beruf
2 Fragen zum Praktikum und zum Beruf allg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.