mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D vom 18.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2018 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Kennst du die Seite Fontsquirrel.com? Dort kannst du beispielsweise alle Schriften frei verwende, egal ob kommerziell oder nicht. ...


Nein - die sind dort NICHT alle unbeschränkt frei!

Für den schnellen Überblick findest du dort unter jeder Schrift vier kleine Icons. Bei einigen ist z. B. eine Nutzung als Webfont nicht gestattet. (Wobei ich mich frage, warum die sie dann überhaupt auf der Seite anpreisen...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.06.2018 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boomerdang hat geschrieben:
Bzw.. wie weise ich nach dass ich die Lizenz habe ? Also wirklich gleich klarmachen dass kein Abmahnanwalt auf die Idee kommt mir ein Brief zu schreiben ^^...

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du deine Schriften von seriösen Seiten kaufst oder kostenlos downloadest, kann eigentlich nichts schief gehen. Vor einer Abmahnung würde ich mich jetzt nicht weiter fürchten.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2018 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boomerdang hat geschrieben:
Dann muss ich vermehrt drauf gucken wenn ich ne Font lade was in der Lizenz steht... und wenn da keinerlei Lizenzdaten dabei sind ? Bzw.. wie weise ich nach dass ich die Lizenz habe ?

1. du solltest immer auf die Lizenz achten
2. Beim Download einer Schriften von den unterschiedlichsten Portalen wird in der Regel ein ZIP generiert, das sowohl die Schrift(en) selbst, eventuelle Informationen dazu und eine Datei mit den Lizenzbestimmungen beinhaltet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen der alte hase will laufen lernen
Ausbildungsplatz als Umschulung laufen lassen???
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Existenzgründer - Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.