mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D vom 18.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Boomerdang
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2018
Ort: Königsmoos
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2018 09:31
Titel

Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass dieser Post in Ordnung geht, zwar folgendes.. ich bin gelernter Maschinen u- Anlagenführer und kann den Beruf wegen meiner körperlichen Behinderung nichtmehr ausüben..
seit vielen Jahren bastle ich mit Photoshop rum.. usw.. jetzt bin ich aus meinen bisherigen Betrieb und will ne Umschulung machen.. zum Mediengestalter Digital Print bzw Schwerpunkt auf Webdesign.. und habe vorher noch paar Fragen..

Wie muss ich vorgehen wenn ich Fonts von dafont benutze.. oder gibt es gleich welche die ich benutzen darf für kommerzielle Zwecke.. (sind die vorinstallierten Standardschriften free to use ?) Wie sieht die Regelung in Logos aus ? Bzw auf Bannern der Website, die keinen Onlineshop hat ?

Wie läuft das ab mit den Bildern ? Ich kenne Seiten wie Pixelio .. die Fotos dort sind meist gratis, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich diese einfach so für alles benutzen darf... wenn ich Bilder kauife bekomme ich dann eine nutzungsberechtigung ?

Morgen geb ich die Bewerbung ab... ich hab wirklich Angst.. weil das momentan der einzige Betrieb ist der das anbietet in der Nähe * Wo bin ich? *

Grüße aus Bayern... Boom
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.06.2018 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen im Forum. Lächel