mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen / schulsuche vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen / schulsuche
Autor Nachricht
.BrutaLity.X
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:39
Titel

Fragen / schulsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen ihr [:
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und habe festgestellt das sich hier ziemlich viele Profis versammeln.
Ich richte meine fragen jetz an öffentlichkeit mit der hoffnung das es dieses thema nich schon einmal gibt Grins

und zwar besuche ich z.Z. noch die 9. Klasse der Wirtschaftssschule und möchte nach meinen Schulabschluss gerne in den bereich der mediengestalterin abtauchen. meine grundlegende fragen:
- mit welchen programmen MUSS man umgehen können?
- ist es wichtig bei der bewerbung etwas beizulegen? wenn ja was kommt denn am besten an?
- gibt es einen großen unterschied zwischen mediengestalterin und grafikdesigner?

ausserdem will ich ungern mit einer ausbildung beginnen^^'' eher würde ich lieber noch auf die schule gehn..also nich berufsschule und nebnbei ausbildung sondern komplett schule.
Gibt es in Raum Nürnberg eine Schule wo sich rein darauf spezialisiert.

ich hoffe ich bekomme ein paar aufschlussreiche antworten =)

mfg steffi x3
  View user's profile Private Nachricht senden
MissVerständnis

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt berufsfachschulen...also vollzeitschulen da lernt man die programme alle.
ich war selbst auf einer (Johannes-Gutenbergschule-Heidelberg). dieses Jahr wird auch von vielen Arbeitgeber als 1. Lehrjahr anerkannt. Nur zu empfehlen, vor allem wenn du noch keine genauen Programmkenntnisse hast!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiwi71

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme Dir zu - es gibt sehr viele Höhere Berufsfachschulen, die in diesem Bereich ausbilden.

In meiner Gegend gibt es z.B. eine Technikerschule, die Medien- und Dokumentationsassistenten ausbildet.
Im Anschluss kann man nach einem Jahr Praxis direkt den Techniker dranhängen.

Es gibt auch ein Wohnheim Lächel

Hier der Link: Technikerschule Weilburg
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.03.2008 14:44
Titel

Re: Fragen / schulsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.BrutaLity.X hat geschrieben:
...mit der hoffnung das es dieses thema nich schon einmal gibt Grins

meine grundlegende fragen:
- mit welchen programmen MUSS man umgehen können?
- ist es wichtig bei der bewerbung etwas beizulegen? wenn ja was kommt denn am besten an?
- gibt es einen großen unterschied zwischen mediengestalterin und grafikdesigner?

ausserdem will ich ungern mit einer ausbildung beginnen^^'' eher würde ich lieber noch auf die schule gehn..also nich berufsschule und nebnbei ausbildung sondern komplett schule.


les mal die letzten 20-30 threads, dann bekommst du eine seeeeehr ausreichende antwort auf die ersten beiden fragen. die stellt hier jeder Lächel möchtest du nach der schule GTA - GestaltungsTechischerAssistent - lernen (meines wissens gibs nur das als schulische form) ?
 
 
Ähnliche Themen fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
Existenzgründer - Fragen über Fragen
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.