mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen rund um Ausbildung 2004 vom 28.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen rund um Ausbildung 2004
Autor Nachricht
Katja84
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2003 23:54
Titel

Fragen rund um Ausbildung 2004

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin neu hier Lächel

Habe schon öfter hier gelesen, und jetzt möchte ich auch mal n bisschen was schreiben *zwinker*

Also, ich gehöre auch zu denen, die um eine begehrte Stelle als Mediengestalter (Bild und Ton) kämpfen.. Habe dieses Jahr Abi gemacht und bin gerade bei meinem zweiten Praktikum im Bereich TV-Produktion.

Nun wollte ich auf der einen Seite mal hören, wie es bei anderen so läuft, die im nächsten Jahr eben diese Ausbildung anfangen.. Ist noch jemand hier im Auswahlverfahren des NDR? Wie schätzt Ihr generell Eure Chancen ein?

Und an die alten Hasen unter Euch *g*: Was ist eher zu empfehlen? Ausbildung in einem so großen Unternehmen wie dem NDR, wo einem sicher viel mehr Theorie erwartet, oder eben kleinere, bei denen es vielleicht weniger interessant ist, man dafür aber viel selber machen kann...
Und wie siehts eigentlich aus, sind Frauen überall so unterpräsentiert, oder ist das nur in meinem jetzigen Betrieb so?
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem sind hier MG für print- und nonprint Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jessikuh

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warst du auch beim Vorstellungsgespräch?..und wenn ja wie war das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2004 12:51
Titel

Re: Fragen rund um Ausbildung 2004

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katja84 hat geschrieben:

Was ist eher zu empfehlen? Ausbildung in einem so großen Unternehmen wie dem NDR, wo einem sicher viel mehr Theorie erwartet, oder eben kleinere, bei denen es vielleicht weniger interessant ist, man dafür aber viel selber machen kann...
Und wie siehts eigentlich aus, sind Frauen überall so unterpräsentiert, oder ist das nur in meinem jetzigen Betrieb so?


Kenne mich zwar aus Erfahrung auch nur im Bereich Digital Print... Pauschal lässt sich das nicht sagen, ob ein größerer oder kleinerer Betrieb besser ist. In einem großen Betrieb stehen die Chancen größer, dass die Ausbildung in "geordneten Bahnen" und weniger chaotisch abläuft, wohingegen Du in einem kleinen Betrieb größere Chancen hast, auch als Azubi schon verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen und nach Deinen Qualifikationen zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen rund ums Freelancing
Fragen rund um Freiberuf
Ausbildung rund um Darmstadt
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
MG D/P - Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.