Autor |
Nachricht |
Katja84
Threadersteller
Verfasst So 28.12.2003 22:54
Titel Fragen rund um Ausbildung 2004 |
 |
|
Hi, bin neu hier
Habe schon öfter hier gelesen, und jetzt möchte ich auch mal n bisschen was schreiben
Also, ich gehöre auch zu denen, die um eine begehrte Stelle als Mediengestalter (Bild und Ton) kämpfen.. Habe dieses Jahr Abi gemacht und bin gerade bei meinem zweiten Praktikum im Bereich TV-Produktion.
Nun wollte ich auf der einen Seite mal hören, wie es bei anderen so läuft, die im nächsten Jahr eben diese Ausbildung anfangen.. Ist noch jemand hier im Auswahlverfahren des NDR? Wie schätzt Ihr generell Eure Chancen ein?
Und an die alten Hasen unter Euch *g*: Was ist eher zu empfehlen? Ausbildung in einem so großen Unternehmen wie dem NDR, wo einem sicher viel mehr Theorie erwartet, oder eben kleinere, bei denen es vielleicht weniger interessant ist, man dafür aber viel selber machen kann...
Und wie siehts eigentlich aus, sind Frauen überall so unterpräsentiert, oder ist das nur in meinem jetzigen Betrieb so?
|
|
|
|
 |
rheingauer
Verfasst So 28.12.2003 23:00
Titel
|
 |
|
vor allem sind hier MG für print- und nonprint
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Jessikuh
|
Verfasst Mo 09.02.2004 21:26
Titel
|
 |
|
Warst du auch beim Vorstellungsgespräch?..und wenn ja wie war das so?
|
|
|
|
 |
Evil_Eva
Verfasst Di 10.02.2004 11:51
Titel Re: Fragen rund um Ausbildung 2004 |
 |
|
Katja84 hat geschrieben: |
Was ist eher zu empfehlen? Ausbildung in einem so großen Unternehmen wie dem NDR, wo einem sicher viel mehr Theorie erwartet, oder eben kleinere, bei denen es vielleicht weniger interessant ist, man dafür aber viel selber machen kann...
Und wie siehts eigentlich aus, sind Frauen überall so unterpräsentiert, oder ist das nur in meinem jetzigen Betrieb so? |
Kenne mich zwar aus Erfahrung auch nur im Bereich Digital Print... Pauschal lässt sich das nicht sagen, ob ein größerer oder kleinerer Betrieb besser ist. In einem großen Betrieb stehen die Chancen größer, dass die Ausbildung in "geordneten Bahnen" und weniger chaotisch abläuft, wohingegen Du in einem kleinen Betrieb größere Chancen hast, auch als Azubi schon verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen und nach Deinen Qualifikationen zu arbeiten.
|
|
|
|
 |
|
|
 |