mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter vom 22.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scribbles für was?
Ein Scribble für eine Anzeige sieht anders aus als ein Scribble für ein Logo oder ein Scribble für einen Comic.

Scribbles für diverse Illustrationsprojekte findest Du übrigens hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/44/scribbles-zeigt-her-eure-30796-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
detroit
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2012
Ort: Mittelhessen
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte eigentlich an Webseiten oder Flyer / Printmedien
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2012 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst doch wohl ein paar kästchen und linien hinbekommen?
ein scribble kann recht einfach sein und dient dir nur als unterstützung.
es gibt keine regeln wie ein scribble auszusehen hat. du machst es
so wie du es kannst.
 
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zum Beispiel kann garnicht malen oder zeichnen. Ich könnt mir vermutlich noch so sehr einen abbrechen auf so hohem Niveau Zeichnen wie einige hier würd ich nie was zusammen bekommen.
Für schnelle scribble reichts trotzdem. Die müssen ja nicht 100% genau sein. Hauptsache man erkennt was.

In Kunst hatte ich immer eine wohlwollende 4 mit einem ganz langen Minus.
Trotzdem klappts ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
d83

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi detroit,

also bei einem kann ich dich auf alle Fälle beruhigen künstlerische Fertigkeiten benötigst du so gut wie nie.
Sicherlich ist es schön wenn man eine künstlerische Ader hat aber wird so gut wie nie verlangt. WARUM ???
Ganz einfach du musst als "MG" das Zeugs umsetzten was der Kunde will und sonst nichts. Auch wenn du ihm eine gute Beratung gibst und gut argumentieren kannst beharren die meisten Kunden auf ihrem ding. Meist musst dinge gestalten nach Schema F eben so wie es der Kunde will.

Zu deiner zweiten Frage sicherlich ist die Ausbildungsvergütung Betriebs abhängig aber mach dir da mal keine großen Hoffnungen. Im ersten Lehrjahr hab ich 500 EUR bekommen jetzt im zweiten bekomm ich knapp 600 EUR und im dritten ists ein fufi mehr.

Nach der Ausbildung kannst auch keine großen Sprünge machen aber auch das ist Betriebs abhängig und schwankt relativ stark. Was ich gut finde ist das du dich mit der Materie autodidaktisch auseinander gesetzt hast. Ich sag dir nur eines, an das kannst dich gleich mal gewöhnen...

Mein TIP: Machs nicht. Studier lieber oder lerne was gescheites.

In diesem Sinne
Peace *hehe*


Zuletzt bearbeitet von d83 am Mo 30.01.2012 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt etwas frustig... aber das kann dir als mediengestalter immer passieren. allerdings - wie in jedem anderen beruf auch - kann es auch ganz anders sein. so ganz unkreativ ist dieser beruf nicht, eher handwerklich oder auch technisch auf jeden fall. aber ein schlechter betrieb ist nich maßgeblich für ein berufsbild. *zwinker*

finanziell ist der einstieg schon nicht leicht. ich höre hier im forum einstiegsgehälter von 1400-1800 euro. hinzu kommt manchmal das hohe arbeitspensum. aber das ist eben nur der einstieg. man hat es zum teil auch selber in der hand.
 
 
Ähnliche Themen Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Vorstellung des Berufs Mediengestalter in Bild und Ton
Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
fragen bzgl bewerbung
Einige Fragen bzgl. Bewerbung
Kleine Fragen bzgl. Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.