mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fragen bzgl bewerbung vom 22.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> fragen bzgl bewerbung
Autor Nachricht
marie89
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 22:36
Titel

fragen bzgl bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej liebe forum-mitglieder,

meine fragen sind denke ich mal ganz easy zu beantworten,

bin mit meiner bewerbung soweit durch, bis auf 2 punke, bei denen ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt

punkt1: ich möchte mitteilen, dass ich erste erfahrungen mit videoaufnahmen/videoschnitt sammeln konnte, wie schreib ich das am besten, ich meine a) kann man das so nicht schreiben, weil es sich doof anhört und b) sollte man bestimmt andere begriffe wählen wie videoaufnahmen oder videoschnitt

punkt2: folgender satz: audiovisuelle medien nehmen in der heutigen zeit einen immer größeren stellenwert ein.

dieser satz gehört zum abschnitt warum ich den job möchte, doch denke ich ist die aussage des satzes allseits bekannt + viel zu einfach gehalten,
was haltet ihr davon dass ich stattdessen folgendes sage: auf den immer größer werdenden stellenwert audiovisueller medien in der heutigen zeit muss ich nicht eingehen. andere vorschläge sind gern gelesen

vielen dank schon im voraus und einen entspannten restabend
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2012 23:05
Titel

Re: fragen bzgl bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marie89 hat geschrieben:

punkt1: ich möchte mitteilen, dass ich erste erfahrungen mit videoaufnahmen/videoschnitt sammeln konnte,


dann sag das doch so. was ist daran so schlimm?

marie89 hat geschrieben:
sollte man bestimmt andere begriffe wählen wie videoaufnahmen oder videoschnitt


warum? bullshitbingo gewöhnst du dir noch früh genug an...

marie89 hat geschrieben:

auf den immer größer werdenden stellenwert audiovisueller medien in der heutigen zeit muss ich nicht eingehen. andere vorschläge sind gern gelesen


einen anderen vorschlag? ja, lass den quark weg. du musst deinem arbeitgeber nicht sein berufsfeld erklären. vor allem nicht in so einem neunmalklugen tonfall *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marie89
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 23:16
Titel

Re: fragen bzgl bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
marie89 hat geschrieben:

punkt1: ich möchte mitteilen, dass ich erste erfahrungen mit videoaufnahmen/videoschnitt sammeln konnte,


dann sag das doch so. was ist daran so schlimm?

marie89 hat geschrieben:
sollte man bestimmt andere begriffe wählen wie videoaufnahmen oder videoschnitt


warum? bullshitbingo gewöhnst du dir noch früh genug an...

marie89 hat geschrieben:

auf den immer größer werdenden stellenwert audiovisueller medien in der heutigen zeit muss ich nicht eingehen. andere vorschläge sind gern gelesen


einen anderen vorschlag? ja, lass den quark weg. du musst deinem arbeitgeber nicht sein berufsfeld erklären. vor allem nicht in so einem neunmalklugen tonfall *zwinker*


schlimm an punkt1 ist, dass ich ein jahrespraktikum als medeingestalterin digital&print hinter mit habe und mich nicht akurat ausdrücken kann,


punkt2: ich muss als einleitung bezug auf audiovisuelle medien nehmen, da ich bis vor kurzem als fotografin tätig war und erklären muss warum ich das genre wechsele
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.03.2012 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nicht so! du kannst einfach sagen, das es aus interesse heraus gekommen ist. wie jense schon sagte, du musst keinem den markt und stellenwerte erklären. außerdem bekommt es touch von, es interessiert mich eigentlich nicht, aber der markt gibt mir das so vor, daher muss ich es lernen.
du kannst durchaus aus eigeninitiative etwas neues lernen. außerdem ist es ein interessanter bereich der dem fotografieren nicht ganz unähnlich ist.

du kannst auch allg. "videoproduktion" nehmen, wobei videoaufnahmen und -schnitt durchaus üblich sind als begriffe.
 
 
Ähnliche Themen Einige Fragen bzgl. Bewerbung
Kleine Fragen bzgl. Bewerbung
Paar Fragen bzgl. Bewerbung Arbeitsstelle
Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter
Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.