mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Ausbildung des MGBT vom 26.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zur Ausbildung des MGBT
Autor Nachricht
iFelix
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2008
Ort: Rostock
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 13:02
Titel

Frage zur Ausbildung des MGBT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach meinem Abitur strebe ich eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton an, meine einzige Frage diesbezüglich ist nur ob ich neben dem Technischen, quasi 'ne Tonspur zurecht schneiden, auch selber sag ich mal die Tonspur einsprechen kann. Sodass ich also nicht nur fremdes, sondern auch eigenes Material bearbeite. Ich hatte auch schon ein Prkatikum im einem freien Radio gemacht, wo ich beides machen konnte/sollte, nur weiß ich halt nicht ob das überall bzw. auch in der Ausbildung einer größeren Rundfunkanstalt so ist.

Könnt ihr mir helfen und wisst ihr vllt. genauer wie das abläuft?

Grüße und Dank

Felix


Zuletzt bearbeitet von iFelix am Di 26.08.2008 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.08.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! was n das für ne frage?

du wirst sicherlich die möglichkeit erhalten, etwas auszuprobieren... solltest du zumindest. ob das letztendlich auch ausbildungsrelevant wird (eigene sprache aufnehmen und editieren) denke ich eher nicht.

es sei denn du machst als 2-job radiosprecher *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage? Ausbildung zum MGBT in der Macromedia München
Lehrberuf MGBT - Wo?
Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011
Frage zur Ausbildung
Frage zur Ausbildung
Frage Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.