mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu den Praktikumsplatzt des MG für Bild und Ton vom 06.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zu den Praktikumsplatzt des MG für Bild und Ton
Autor Nachricht
xueren52
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Deutschland
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 15:11
Titel

Frage zu den Praktikumsplatzt des MG für Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich heiß Jan, bin ein Hauptschüler. In Kommmende Monat habe ich die zhente Klassespraktikum von 13.10. bis 25.10.08. In meiner Freizeit habe ich schon einiges über den Beruf Mediengestalter erfahren. Aufgrund meiner Interessere möchte ich ein Praktikum als Mediengestalter für Bild und Ton in irgendein Betrieb machen. Meine Frage ist es, könnte überhaupt ein Hauptschüler ein Praktikum als Mediengestalter machen. Ich bin also ein Anfänger in den Breiche und hoffe, dass ich den Beruf kennenlernen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirb dich doch einfach aber pass dann bitte auf die Rechtschreibfehler auf!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.09.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, wenn du eine ordentliche bewerbung abgibst und darin verdeutlichst, dass dir wirklich viel dran liegen würde, findest du auch etwas. grade im praktikum denke ich bekommt man auch als hauptschüler etwas, wenn man zeigt, dass man es auch will...
achte halt echt auf einen fehlerfreien text und eine schöne mappe ohne ecken und kanten...

ich weiß nicht, ob es auch für bild und ton gibt, aber bei print/non-print werden auch hauptschülern genommen..klar ist es mittlerweile nicht mehr die norm- man nimmt schon lieber jmd mit real oder sogar abi, aber durchaus haben auch realschüler eine chance, wenn sie sich anstrengend und gute referenzen haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Ausbildung MG Bild und Ton
Frage Berufsausbildung Mediengestalter Bild u. Ton
Frage: Mediengestalter Bild/Ton oder Design
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Art Frage
EQJ Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.