mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr? vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ÄrdNuckel

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: Ostfriesland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 14:21
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uehsi hat geschrieben:

Ich weiß nämlich, dass die Mediengestalter Azubis im 1. Lehrjahr 550€ bekommen...


Nein, weitaus mehr !!!
Es kommt aber immer drauf an, in was für einer Firma du bist.
MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt)

Aha! Wenn die Firma wo du anfangen möchtest als MG m Arbeitgeberverband ist, bekommst du im 1AJ 762 €.(kann aber auch mehr oder weniger sein, aber das ist Tarief) Aha!


Außerdem würde ich es nicht davon abhängig machen wo du mehr Schotter bekommst. Sondern was du lieber machst.


bauchbieber hat geschrieben:
550 EUR im ersten Lehrjahr sind ganz ordentlich, da verdienen viele Azubis weniger.

Seh ich auch so... In meiner Klasse (1AJ) träumen die da nur alle von.


Zuletzt bearbeitet von ÄrdNuckel am Do 22.11.2007 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 14:26
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÄrdNuckel hat geschrieben:
uehsi hat geschrieben:

Ich weiß nämlich, dass die Mediengestalter Azubis im 1. Lehrjahr 550€ bekommen...


Nein, weitaus mehr !!!
Es kommt aber immer drauf an, in was für einer Firma du bist.
MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt)

Aha! Wenn die Firma wo du anfangen möchtest als MG in der Gewerbschaft ist, bekommst du im 1AJ 762 €.(kann aber auch mehr oder weniger sein, aber das ist Tarief) Aha!


Außerdem würde ich es nicht davon abhängig machen wo du mehr Schotter bekommst. Sondern was du lieber machst.


Möööööp!

1. meint der Threadersteller wohl die Ausbildungsvergütung, die die Firma den MG zahlt, nehme ich an.
2. kommt es nicht darauf an, ob ein MG in einer Gewerkschaft ist, sondern vor allem darauf, dass die Firma einem Arbeitgeberverband angehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ÄrdNuckel

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: Ostfriesland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, ok, dann so, ich hab es anders verstanden.
Oh sorry, meinte den Arbeitgeberverband....sorry, nehm alles zurück...also Gewerkschaft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 15:27
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÄrdNuckel hat geschrieben:
MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt).


ich kenne keinen der soviel bekommt und ich kenne keinen der tarif bekommt. vermutlich sind die wenigsten firmen in dem verband. 550 euro sind schon echt viel für einen azubi.

also ich kenne fotografen die verdienen 1400 brutto und haben in der ausbildung 250 euro bekommen. mg in der ausbildung 300 und später mit 1200 brutto eingestiegen und nach 5 jahren 1500 brutto.

ein andere kollege hat mg gelernt und verdient jetzt 4000 brutto (nach fast 8 jahren beruf). eine freundin bekommt als fotografin (inkl. Meister) fast 3000 brutto.

was ich sagen will, es gibt keine regelung die immer greift, sondern eher glück und talent! also mach das was dir am besten gefällt und was du am besten kannst.
 
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 15:45
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÄrdNuckel hat geschrieben:
MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt)


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Das konnte ich mir nicht verkneifen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 16:49
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÄrdNuckel hat geschrieben:
MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt)

...und Berufsschullehrer sind auch dafür bekannt, den meisten Durchblick zu haben.
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 18:42
Titel

Re: Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÄrdNuckel hat geschrieben:

MG ist auf Platz 2 bei den best bezahltesten Ausbildungsplätzen.... (hat unsere Lehrerin damals gesagt)


Und jetzt mal Fakten:

"Zu den besser Verdienenden zählen seit langem die Azubis in Berufen des Bauhauptgewerbes (z. B. Maurer/in, Zimmerer/in, Straßenbauer/in). Im Jahr 2006 bekamen sie im Westen durchschnittlich 833 € pro Monat, im Osten 679 €. Die höchste Ausbildungsvergütung wurde 2006 in West und Ost im Beruf Binnenschiffer/in mit jeweils 925 € pro Monat erzielt. Dagegen sieht es bei den Floristen oder Friseuren eher mau aus. Angehende Friseure haben im Jahr 2006 im Westen durchschnittlich 418 € monatlich, im Osten 266 € erhalten. Floristik-Azubis verdienten im Westen durchschnittlich 424 € pro Monat, im Osten 312 €."

http://www.ausbildung-plus.de/azubis/info_zq/ausbildung/116.html

c_writer
 
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.12.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsvertrag ist mittlerweile unterschrieben, ich bin superglücklich und die Bezahlung ist mehr als gut!

Zur Info:

1. 600 brutto
2. 650 brutto
3. 700 brutto

juppidei, juppidei Lächel
 
 
Ähnliche Themen Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Wieviel verdient man als Mediengestalter
Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?
Erst Fotograf(in) und dann Mediengestalter(in)
Mediengestalter Bild und Ton oder Fotograf
Medienfachwirt - was verdient ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.