mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Förderungsgelder für den Betrieb? vom 28.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Förderungsgelder für den Betrieb?
Autor Nachricht
jonsensberger
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.08.2009 18:07
Titel

Förderungsgelder für den Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, mein erster Fred/Post hier...

Habe eine Frage, nach der ich sehr viel gegoogelt und sehr wenig gefunden habe. Meine Situation ist folgende:

Ich würde gerne an der HDM Stuttgart Audiovisuelle Medien studieren, habe dort mit einem Abi-Schnitt von 2,2 jedoch sehr schlechte Chancen (schon 2 mal abgelehnt, im Sommersemester zwar knapp, aber trotzdem) genommen zu werden.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr lang ein Praktikum in einem Tonstudio absolviert.
Was eigentlich als Zeitüberbrückung gedacht war, entwickelt sich aber gerade zu einer ernsten Option:

Ich würde gerne eine Ausbildung in diesem Betrieb anfange, da ich mit den Chefs gut klar komme, wahnsinnig viel machen darf, sie mit mir zufrieden sind und eben insgesamt ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.
Das Problem an der ganzen Sache: Sie sind gerade in einem "finanziellen Engpass", meinen Erfahrungen nach der Normalzustand privater Tonstudios... * Nee, nee, nee * .
Na ja, wie auch immer: Weiß jemand ob es irgendwelche Fördergelder für den Betrieb, bzw für mich gibt, so dass die eben nicht ganz so tief in die Tasche greifen müssen?
Auch wenn ein Azubi-Lohn wenig ist, für sie ist das glaub ich schon einiges, vorallem, da die Arbeitszeiten je nach Auftragslage etc auch ziemlich variieren.

Vielleicht wäre auch das beste, sich mal direkt bei der IHK zu informieren, wollte nur hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen/Ratschläge hat.

Noch ein Hinweis: Es geht jetzt nicht darum, dass ich auf die Vergütung noch was drauf kriege, Kindergeld, BAG (oder wies heißt) etc... Es geht darum, dass mein Betrieb sich das leisten kann, mich vernünftig zu bezahlen. Denn die Vergütung ist je nach Ausbildung doch auch in einem Rahmen festgelegt, oder nicht?

Alles grade bißchen viel, tut mir Leid...
Freu mich auf Antworten und Ratschläge.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit dem Betrieb
Betrieb wechseln...
Betrieb wechseln
Falscher Betrieb?
am tag der ap noch in den betrieb??
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.