mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmen lassen sich echt ziemlich lange Zeit vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Firmen lassen sich echt ziemlich lange Zeit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dodge
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 13:22
Titel

Firmen lassen sich echt ziemlich lange Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja nun schon seit einigen Monaten dabei mich fleißig zu bewerben und ich bin sehr erstaunt, wie lange manche Firmen (jetzt auf meine beworbenen Firmen gemünzt) mit der Auswahl ihrer Bewerber brauchen. Bei einigen Firmen warte ich schon seit 5 Wochen überhaupt darauf, dass sie endlich mal die Bewerbungen sortieren (telefonisch erfragt) und manche brauchen nach einem Bewerbungsgespräch auch nochmal mind. 3 Wochen.
Ich finde das deshalb so seltsam, da ich ringsum schon viele Leute und Firmen kenne, die den Ausbildungsvertrag schon seit April in trockenen Tüchern haben. Weiss auch nicht, worauf jetzt Firmen noch warten. Die engagierten Leute bewerben sich doch eigendlich sowieso sofort.

Ich find das auch deshlab blöde, da ich mittlerweile schon ca. 2 Angebote sicher habe, aber eine Frist ausgehandelt habe, in der ich mich entscheiden kann und meine Favoriten kommen einfach nich zu Potte.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denke das ist ziemlich normal.

Oft bekomme ich überhaupt keine Antwort auf Bewerbungen, geschweige denn meine Bewerbngsunterlagen zurück!
Das ist ärgerlich ist aber einfach so!
 
Anzeige
Anzeige
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar ist das ärgerlich zudem du noch auf die Antwort deiner Favoriten wartest.

Aber zum anderen bist du einer der wenigen die eine Zusage bekommen haben, und das gleich 2 mal.

Freu dich darüber *bäh*

Deine Situation ist also schon wie Eis mit Sahne,
eine Zusage deiner Favoriten wäre nur noch mal die Kirsche obendrauf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.05.2006 14:16
Titel

Re: Firmen lassen sich echt ziemlich lange Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dodge hat geschrieben:
Bin ja nun schon seit einigen Monaten dabei mich fleißig zu bewerben und ich bin sehr erstaunt, wie lange manche Firmen (jetzt auf meine beworbenen Firmen gemünzt) mit der Auswahl ihrer Bewerber brauchen. Bei einigen Firmen warte ich schon seit 5 Wochen überhaupt darauf, dass sie endlich mal die Bewerbungen sortieren (telefonisch erfragt) und manche brauchen nach einem Bewerbungsgespräch auch nochmal mind. 3 Wochen.


Du bist halt nicht der Einzige, der sich da bewirbt. In renommierten Agenturen kommen schon mal Bewerbungen im dreistelligen Bereich auf eine Stelle. Da ist dann erst die Personalabteilung dran, dann die jeweilige Abteilung. Dann wird entschieden, wer eingeladen wird, für die Gespräche muss auch erst Zeit freigeschaufelt werden - das Tagegeschäft läuft schließlich weiter, vom Neugeschäft ganz zu schweigen. Da können sich dann auch die Gespräche mit einzelnen Bewerbern über einge Wochen hinziehen. Und bis die letzten da waren, warten halt die ersten ...

Zitat:
Ich finde das deshalb so seltsam, da ich ringsum schon viele Leute und Firmen kenne, die den Ausbildungsvertrag schon seit April in trockenen Tüchern haben.


Könntest Du ja auch haben - mit zwei Zusagen.

c_writer
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte da nicht zuviel Pokern. Ich hab damals 5 Bewerbungen verschickt und konnte mir dann aus 3 Stellen aussuchen, welche ich nehme. Unter anderem auch bei meinem Favoriten. Was passierte? Bis sich mein Favorit dann ganz sicher war, ist einer der anderen beiden schon wieder abgesprungen. Dann hab ich dem anderen auch abgesagt und plötzlich ... im letzten Moment ... sagte mein Favorit mir ab mit "Wir bilden dieses Jahr doch nicht mehr aus" - toll!

Na ja, Glück gehabt: Die Auftragslage besserte sich und ich konnte doch noch, mit ner Woche Verspätung dort starten und eine echt gute Ausbildung genießen.


...aber wie gesagt: Glück gehabt. Sonst hätte ich noch ein Jahr als Barkeeper arbeiten müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenns Schlimmer: Betriebe die sich gar nicht melden.

Und dass man gut nen Monat warten muss nachm Vorstellungsgespräch ist mitterweile auch normal für mich. Und wenn du was hast: Sei froh und nehm es an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei einigen Firmen warte ich schon seit 5 Wochen



ich sag da nur eins: gewöhn dich dran!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
EmilyErdbeer

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.05.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh’ ich ähnlich. Die meisten Firmen melden sich gar nicht und du bekommst weder dein Zeugs zurück noch eine ordentliche Antwort am Telefon. Ich finde das auch eine Sauerei. Besonders gut ist das für die jeweiligen Agenturen ja auch nicht. Aber scheint sie nicht groß zu interessieren.

Ich hab' letzte Woche eine Bewerbung zurück bekommen die jetzt genau 10 Monate alt war *ha ha*

Aber ich hab die Erfahrung gemacht: Die Agenturen die sich nach 2-3 Tagen melden, bei denen hast du Eindruck gemacht und wirst eingeladen. Ich hatte immer nur Gespräche bei Firmen die sich gleich gemeldet hatten...
Entweder ist man dann 2. Wahl oder sie haben wirklich keine Zeit die Bewerbungen zu bearbeiten.

Zum Trost: bei "meiner" Agentur, bei der ich jetzt anfange, haben sie mich nach dem Gespräch bis zum Probetag 2 Monate warten lassen. (Ich hätte ihnen gleich sagen können dass ich die beste bin *hehe* *ha ha* )


Lg
Emily Erdbeer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
Praktikum in Fachrichtung Gestaltung.Wie lange hab ich Zeit?
Ausbildung bei versch. Firmen
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Überprüfung des Lebenslaufs (von Firmen)
schon zum 2. mal bei firmen bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.