mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Finanzielle Unterstützung für Betrieb vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Finanzielle Unterstützung für Betrieb
Autor Nachricht
Checkpoint
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 11:54
Titel

Finanzielle Unterstützung für Betrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich will einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. Deswegen hab ich ein Praktikum bei einer kleinen Werbeagentur gemacht. Die würden mir auch einen Ausbildungsplatz geben, aber sie können sich das nicht leisten. Nun meine Frage: Gibt es von der IHK oder vom Arbeitsamt ein Programm, welches den Betrieb finanziell Unterstützt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da einige Foerderprogramme. Sich damit zu beschaeftigen, kann aber in keinem Fall Deine Aufgabe sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das kannst du direkt beim Arbeitsamt anfordern, bzw. mit dennen erst mal darüber sprechen.

Ist bei mir auch derfall gewesen damals. AA hat, glaub ich der Fa. nen zuschuss gegeben von 30% 40% weiss nicht mehr genau.

Muss dir aber auch klar sein, dass es sein könnte das du nicht übernommen wirst.... also zumindest war das bei mir so.


Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von r0xXz am Mo 09.06.2008 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Finanzielle Unterstützung für Azubis?
Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreffen
finanzielle Unterstützung während der Ausbildung
Keine Übernahme? Woher finanzielle Unterstützung?
Finanzielle Aspekte ..
Finanzielle Unterschiede nach Medienfachwirt-Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.