mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011 vom 22.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011
Autor Nachricht
osifaind
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.02.2011 15:12
Titel

Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so mein bewerbungsschreiben ist fertig. geht gerade bei familie und freunden rum. jetzt wollte ich mir aber hier nochmal ein wenig feedback holen da die materie/fachrichtung hier bekannter ist.

wirklichen bezug auf die/eine firma habe ich noch nicht reingebracht, da ich mich nicht nur bei einer einzigen bewerben werde und ich das dann eben der jeweiligen firma noch anpassen werde.

ich hab etwas bedenken was die länge angeht. aber ich denke einfach das alles was jetzt drin steht mir ziemlich wichtig ist. aber vllt ist meine denkweise auch momentan etwas engstirning.

naja schreibt einfach mal was ihr davon haltet und was ihr eventuell anders machen oder formulieren würdet. rechtschreibfehler hab ich selbst noch nicht intensiv nach geguckt da ich jetzt schon längere zeit daran feile und man irgendwann einfach kein auge mehr dafür hat wenn man den text schon zigmale durchgewurschtelt hat.



Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton


Sehr geehrter ,

Vor kurzem musste ich aus finanziellen Gründen meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton, an der Macromedia Akademie der Medien, im zweiten Lehrjahr abbrechen.
Um meinen angestrebten Abschluss dennoch zu erreichen bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild/Ton.

Vor meiner Ausbildung habe ich bereits mehrere Praktika absolviert, in denen ich gelernt habe wie es ist, die Vorgaben eines Kunden selbständig umzusetzen. Ich konnte Erfahrungen im Umgang mit Kunden machen und hatte die Möglichkeit in Teams komplette Projekte von Anfang bis Ende zu begleiten. Innerhalb der Praktika habe ich an der Produktion von Grafik/Layout Designs, Imagefilmen und Werbespots mitgewirkt. So konnte ich einen guten Eindruck der Medienbranche erlangen.
In meiner Ausbildung an der Macromedia konnte ich während des ein jährigen Schulblocks, in Fächern wie z.B. Produktionsplanung, Audio und Video Technik/Gestaltung, auch die theoretische Seite vertiefen und mein Wissen erweitern.

Privat beschäftige ich mich seit sieben Jahren mit dem Bereich der digitalen Medien. Mein größtes Interesse gilt dem Bereich des digitalen Compositings, 2D/3D Motion Graphics und Particle Simulationen. Ich beherrsche bereits einige Softwarepakete. Ich habe ein gutes technisches Grundverständnis und finde auch die Technik hinter diesem Bereich spannend. Spaß bei der Arbeit und die Möglichkeit sich erfolgreich Weiterbilden zu können haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Mein bisheriges Know-How möchte ich gewinnbringend in Ihrer Firma einsetzen und meinen Wissenshorizont in einer qualitativen Ausbildung bei Ihnen weiterentwickeln.


Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen


danke schonmal im vorraus.

gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anne-Grete

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit okay,
aber ich hab ein paar Anmerkungen zur Rechtschreibung und Grammatik:

Vor kurzem musste ich aus finanziellen Gründen [...]
"vor" muss klein

[...l meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton, an der Macromedia Akademie der Medien, im zweiten Lehrjahr abbrechen.
Kommas weglassen

Um meinen angestrebten Abschluss dennoch zu erreichen bewerbe ich mich [...]
Komma hinter"erreichen"

Vor meiner Ausbildung habe ich bereits mehrere Praktika absolviert, in denen ich gelernt habe wie es ist, [...]
hinter "habe" ein Komma

Ich konnte Erfahrungen im Umgang mit Kunden machen [...]
Erfahrung sammeln

[...] und hatte die Möglichkeit in Teams komplette Projekte [...]
hinter "Möglichkeit" ein Komma

In meiner Ausbildung an der Macromedia [...]
Schule richtig benennen

[...] ein jährigen Schulblocks, [...]
"einjährig" zusammen

in Fächern wie z.B. Produktionsplanung, [...]
Komma hinter "Fächern"

[...]auch die theoretische Seite vertiefen und mein Wissen erweitern.
ich würde bei beidem den Bezug nennen

[...]gutes technisches Grundverständnis und finde auch die Technik hinter [...]
nicht zweimal Technik

[...]und die Möglichkeit sich erfolgreich Weiterbilden zu können haben bei [...]
hinter "Möglichkeit" und "können" ein Komma, "weiterbilden" muss klein

[...] qualitativen Ausbildung
qualitativ hohen?

Ich freue mich Sie bei einem [...]
hinter" mich" ein Komma

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Anne-Grete am Di 22.02.2011 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anne-Grete

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, man hilft doch gern.. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osifaind
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.03.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schonmal. hab versucht alles zu berücksichtigen. allerdings war ich mir nicht sicher was du genau hiermit meintest:
Zitat:
[...]auch die theoretische Seite vertiefen und mein Wissen erweitern.
ich würde bei beidem den Bezug nennen


aber habs mal versucht umzustzen:
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton


Sehr geehrter ,

vor kurzem musste ich aus finanziellen Gründen meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton an der Macromedia Akademie der Medien im zweiten Lehrjahr abbrechen.
Um meinen angestrebten Abschluss dennoch zu erreichen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild/Ton.

Vor meiner Ausbildung habe ich bereits mehrere Praktika absolviert, in denen ich gelernt habe, wie es ist, die Vorgaben eines Kunden selbständig umzusetzen. Ich konnte Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und hatte die Möglichkeit, in Teams komplette Projekte von Anfang bis Ende zu begleiten. Innerhalb der Praktika habe ich an der Produktion von Grafik/Layout Designs, Imagefilmen und Werbespots mitgewirkt. So konnte ich einen guten Eindruck der Medienbranche erlangen.
In meiner Ausbildung an der Macromedia Akademie der Medien konnte ich während des einjährigen Schulblocks, in Fächern wie z.B. Produktionsplanung, Audio/ Video Technik und Gestaltung, auch die theoretische Seite des gestalterischen Aspekts vertiefen und mein Wissen im gesamten Produktionsablauf erweitern.

Privat beschäftige ich mich seit sieben Jahren mit dem Bereich der digitalen Medien. Mein größtes Interesse gilt dem Bereich des digitalen Compositings, 2D/3D Motion Graphics und Particle Simulationen. Ich beherrsche bereits einige Softwarepakete. Ich finde auch die Technik hinter diesem Bereich sehr spannend. Spaß bei der Arbeit und die Möglichkeit, sich erfolgreich weiterbilden zu können, haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Mein bisheriges Know-How möchte ich gewinnbringend in Ihrer Firma einsetzen und meinen Wissenshorizont in einer qualitativ hohen Ausbildung bei Ihnen weiterentwickeln.


Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen


________________
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen.
Lehrberuf MGBT - Wo?
Frage zur Ausbildung des MGBT
film- und videoeditor oder lieber mgbt
Frage? Ausbildung zum MGBT in der Macromedia München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.