mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fange morgen meine Ausbildung in Digital & Print an... help! vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fange morgen meine Ausbildung in Digital & Print an... help!
Autor Nachricht
stillthesame
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Ratingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 13:50
Titel

Fange morgen meine Ausbildung in Digital & Print an... h

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss 2 Monate Schule nachholen und brauche paar Infos damit ich heute noch ein bisschen pauken kann. Am Leitfaden orientieren oder hat jemand paar coole Seiten oder Dateien die er mir schicken könnte?

Danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Schule musst du nachholen, wenn doch morgen erst deine Ausbildung anfängt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn die schule nich gerade blockunterricht war, brauchst dir wegen der fehlenden 2 monate denk ich keinen stress machen. so wahnsinnig viel werden die da noch nich durchgenommen haben. lässt dir halt vom lehrer oder nem sitznachbarn die ganzen unterlagen zum kopieren geben, liest dir den käse durch und gut is. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stillthesame
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Ratingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das werd ich auch machen... einzige Problem ist halt das arbeiten mit Indesign etc... lerne die Programme grade neu kennen. *Schnief*

Muss mich da wohl rein knien und die ganzen Basics nachholen.


Zuletzt bearbeitet von stillthesame am Di 03.11.2009 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ... dafür hast du in einem anderen Thread ja schon den Tip mit der kostenlose Indesign-Broschüre von cleverprintig.de gekriegt.
Ansonsten musst du InDesign nicht schon gleich zu Anfang der Ausbildung können. Dafür wirst du ja ausgebildet. ...
Also: ruhig Blut!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest auch ein halbes Jahr später kommen. Ist doch so gut wie kein Unterschied. Das bisschen kann man locker nachholen. Dafür musst du heute auch nicht mehr fleißig pauken *zwinker*! Das nützt eh nichts. Du weißt nicht was, kannst es nicht alles an einem Abend in den Kopf pressen und selbst wenn doch. Du musst alles verstehen, nicht reinpressen.

Entspann dich einfach und freu dich auf deinen ersten Tag morgen *zwinker*! Niemand wird dich erschlagen wenn du das längst abgeschlossene Thema von vor zwei Monaten nicht kannst. Das merkt noch nichtmal jemand ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schule ist eh nicht dazu da, Softwarekenntnisse zu vermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bzgl. Ausbildung - MG Print & Digital
Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest
Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.