mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachrichtungswechsel vom 04.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fachrichtungswechsel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ich habe seinerzeit die FR knapp vor der Abschlussprüfung gewechselt. Soweit ich weiß, ist dazu nur eine Vertragsänderung mit dem Arbeitgeber fällig, die dann noch an die zuständige IHK zur Kenntnisnahme weitergeleitet werden muss. Voraussetzung natürlich, dass dein Chef das mitmacht.

Das ist durchaus unbürokratisch, ich wüde mal die/den zuständige(n) Beauftragte(n) deiner IHK anrufen.

Der schulische Teil ist da noch am unbedeutendsten, da sich die Lerninhalte leider beim aktuellen Angebot nicht sehr voneinander Unterscheiden (es werden ja sowieso überlicherweise MGs aller Fachrichtungen in eine Klasse gepackt.)

Quotet for truth. Nach diesem Posting hätte der Thread geschlossen werden sollen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Bin selbst damals ein halbes Jahr vor der Abschlussprüfung, also weit nach der ZP von Design auf Operating umgestiegen, bei mir lief es wie bei dir.

Im Übrigen tut die ZP nichts zur Sache, da die Inhalte sowieso für alle Richtungen gleich sind, d.h. es ist absolut irrelevant ob man vor oder nach der ZP wechselt.
 
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
Ich habe seinerzeit die FR knapp vor der Abschlussprüfung gewechselt. Soweit ich weiß, ist dazu nur eine Vertragsänderung mit dem Arbeitgeber fällig, die dann noch an die zuständige IHK zur Kenntnisnahme weitergeleitet werden muss. Voraussetzung natürlich, dass dein Chef das mitmacht.

Das ist durchaus unbürokratisch, ich wüde mal die/den zuständige(n) Beauftragte(n) deiner IHK anrufen.

Der schulische Teil ist da noch am unbedeutendsten, da sich die Lerninhalte leider beim aktuellen Angebot nicht sehr voneinander Unterscheiden (es werden ja sowieso überlicherweise MGs aller Fachrichtungen in eine Klasse gepackt.)

Quotet for truth. Nach diesem Posting hätte der Thread geschlossen werden sollen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Bin selbst damals ein halbes Jahr vor der Abschlussprüfung, also weit nach der ZP von Design auf Operating umgestiegen, bei mir lief es wie bei dir.

Im Übrigen tut die ZP nichts zur Sache, da die Inhalte sowieso für alle Richtungen gleich sind, d.h. es ist absolut irrelevant ob man vor oder nach der ZP wechselt.


Von Design auf Operating zu wechseln ist auch nicht so schwer wie von Beratung auf Operating zu wechseln. Für die Theorie sehe ich auch kein Problem, aber für die Praktische Prüfung sehe ich ein Problem. Wie will man denn die Aufgaben meistern können wenn man es nicht wirklich gelernt hat Hä? Hä? Hä? Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.09.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol wer hat das schon "richtig" gelernt?
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was will man da lernen? Ist doch wirklich alles pillepalle, nichts für Ungut.
 
Cantucci

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

rede ganz offen mit deinem/er Vorgesetzer/en über diene Ängste. Wenn er/sie keine Idiotin ist dann wird er/sie dir weiterhelfen und dir deine angst nehmen. Im endeffekt ist es auch wichtig dass du motiviert bist und deine ausbildung gerne machst!!

Gruß
Cantucci
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachrichtungswechsel vor BS-Unterricht?
Fachrichtungswechsel nach der Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.