mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fachabi und danach? vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> fachabi und danach?
Autor Nachricht
Bepstar
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: görlitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:00
Titel

fachabi und danach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich suche eine auskunft darüber wo ich erfahren was ich alles mit dem fachabi /richtung gestaltung studieren kann?

hab schon bissl gegooglt aber meine such war erfolglos.. *hu hu huu* .könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2007 14:07
Titel

Re: fachabi und danach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bepstar hat geschrieben:
hi, ich suche eine auskunft darüber wo ich erfahren was ich alles mit dem fachabi /richtung gestaltung studieren kann?

hab schon bissl gegooglt aber meine such war erfolglos.. *hu hu huu* .könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Ich kann nicht glauben, dass Du wirklich versucht hast, selbst alles Nötige herauszufinden ..

Wenn Du mit Fachabi die Fachhochschulreife meinst, kannst Du an jeder Fachhochschule studieren, egal was.

Zusätzlich zur FH-Reife wirst Du aber die individuellen Hürden der jeweiligen FH nehmen müssen. Zumeist die Mappenprüfung, Prüfungen vor Ort und vielfach den NC.

www.precore.net könnte Dir auch hilfreich sein.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Bepstar
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: görlitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte eher wissen ob ich nur gestalterische bzw. kreative studienfächer studieren kann
oder ob ich auch andere richtungen einschlagen kann. wirtschaft, informatik.etc..
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch oben. Kannst alles studieren außer Medizin und Jura... und wofür man noch ne normale Hochschulreife braucht.

Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Do 19.07.2007 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich mal bei Pre-Core zu informieren.
Studieren kannst du so gut wie alles. Natürlich vorausgesetzt, die Uni in deiner nähe bietet
es an. Also: Ab zu Precore und dann mal n Paar Unis in der Nähe besuchen.

MC
 
 
Ähnliche Themen FACHABI?
Abi vs. Fachabi
Fachabi - LK´s
Fachabi + GTA
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
fachabi?aber wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.