mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachabi durch Ausbildung | Mediengestalter/Digital und Print vom 28.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fachabi durch Ausbildung | Mediengestalter/Digital und Print
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HeyHo!

Ich rate dir auch erstmal dein Abi zu machen.
Falls du keine Qualli dafür bekommen solltest mache erstmal dein Fachabitur(Guck dir dann mal den "Grafisch technischen Assistenten"an. Das ist Fachabi im gestalterrischen Bereich).

Aber ich würde auf jeden Fall versuchen Abitur zu machen!


MFG
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum unbedingt erst Abi machen?
Ich würd erst die Ausbildung machen und dann Fachabi. Klar, man kann dann nur auf FHs, aber an Unis wird ja auch eher selten Design und Co angeboten. So kann er wenigstens schon mal was vom Beruf erfahren, sieht in den drei Jahren was ihm liegt und was nicht und kann dann, als fertiger Mg, während Fachabi und evtl Studium schon nebenher arbeiten.

Den GTA - sorry, will hier keinem auf die Füße treten - kann man sich mal getrost schenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.03.2012 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fechi:
das nennt sich gestaltungstechnischer assistent
mit recht schlechten berufseinstiegsmöglichkeiten aber eben eine berufsabschluss mit fachhochschulreife...

das einfachste ist es doch, die schule in einem durchzuziehen und dann abzuhaken.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 28.03.2012 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der Berufsabschluß nichts wert ist weiß ich selber, deswegen habe ich ihn auch nicht in meinem Beitrag erwähnt. Lächel
Ich meine ja nur falls er keine Quali fürs Abitur bekommt und somit nur Fachabitur machen kann würde ich ihm zum GTA-Fachabi raten, da er da schon gewisse gestalterische Grundlagen lernt. (Was soll er z.B. mit Fachabi im IT, Chemie oder Sozialen Berreich?)

Und ich bin der Meinung er sollte erstmal Abi machen, weil er momentan erst in der 9. Klasse ist. Es kann gut sein, dass sich sein Traubjob noch mehrmals ändert. Wenn man Abi hat kann man in alle richtungen gehen.
Falls er dann in der 12. Stufe immernoch MG werden will - gut, dann soll er es auch wirklich machen.
Selbst wenn er nach dem Abi noch MG werden will war das auf keinen Fall verschwendete Zeit finde ich.

Nefliete hat geschrieben:
@ fechi:
das einfachste ist es doch, die schule in einem durchzuziehen und dann abzuhaken.


Das kommt noch dazu. Lächel

LG Dennis


Zuletzt bearbeitet von Fechi am Mi 28.03.2012 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.