mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.11.2019 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in Berlin? vom 13.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in Berlin?
Autor Nachricht
Benutzer 62694
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Fr 13.07.2007 13:26
Titel

ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in Ber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche derzeit nach einer Ausbildungsstelle in Berlin.

Bis dato hab ich's eher auf dem Wege der schulischen Ausbildung versucht, nun hatte ich was gefunden & auch den Einstellungstest bestanden, aber das Arbeitsamt will partout die Umschulung nicht bezahlen. Menno!

Eine Möglichkeit wäre, eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zu finden, die durch den Europäischen Sozialfonds finanziert wird... Hat da jemand nen Tip für mich, trotz ausgiebiger Suche im Net habe ich da bisher nichts finden können...

Thanxx! Lächel
Missy

c_writer
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Fr 13.07.2007 15:54
Titel

Re: ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissLucky13 hat geschrieben:
Hallo,

ich suche derzeit nach einer Ausbildungsstelle in Berlin.

Bis dato hab ich's eher auf dem Wege der schulischen Ausbildung versucht, nun hatte ich was gefunden & auch den Einstellungstest bestanden, aber das Arbeitsamt will partout die Umschulung nicht bezahlen. Menno!

Gibt es denn schwerwiegende gesundheitliche Gründe, aus denen heraus Du in Deinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kannst?

Zitat:
Eine Möglichkeit wäre, eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zu finden, die durch den Europäischen Sozialfonds finanziert wird... Hat da jemand nen Tip für mich, trotz ausgiebiger Suche im Net habe ich da bisher nichts finden können...

Hier

http://www.berlin.de/sen/strukturfonds/ab2007/esf/esf.html

werden die Ansprechpartner des ESF in Berlin genannt.

Am besten setzt Du Dich mal direkt mit denen in Verbindung (wobei jetzt, Freitagnachmittag, die Chnacen da jemanden natürlich eher gering sind). Also, gleich am Montag ran.

c_writer

Anzeige
Anzeige