mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Es gibt schon soviele Threads - ich weiss... vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Es gibt schon soviele Threads - ich weiss...
Autor Nachricht
schussel
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 11:51
Titel

Es gibt schon soviele Threads - ich weiss...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an ALLE erstmal...

nachdem ich einige Tage immer mal hier im Forum rumgesuft bin, trauhe ich mich nun auch mal einen Beitrag zu schreiben. Ich werde sicherlich wie viele andere auch Kritik ernten, aber ich weiß auch schon so wie schwer es ist ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich habe es schon vor 3 Jahren intensiv versucht. Dann nochmal vor 2, als ich merkte das meine Ausbildung die ich begonnen hatte überhaupt nichts für mich ist - doch leider immer erfolglos. Dafür habe ich jetzt eine Ausbildung durchstanden. Dennoch einmal möchte ich es noch versucht haben, meinen Traumberuf/ausbildung zu Mediengestalter zu bekommen. Und möchte gerne ein paar Tips haben, worauf ich achten sollte.

Meine Bewerbung sieht nicht sehr gestaltet aus, aber sie brachte mich damals (vor 2 Jahren immerhin zu 2 Einladungen - bei 5 Bewerbungen insgesamt). Was an Gestaltung kommt gut an? Also Strucktur habe ich drin, ich würde nur gerne vielleicht ein Grafisches Element hineinnehmen. Vielleicht ein kreirrtes Logo von mir - wie sie auch Firmen haben?

Hab die HP mal rausgenommen...

Ich freu mich jetzt schon auf die ganze Kritik, die ich ernten werde. Aber ich bin ja auch noch kein Mediengestalter. Hab das Gefühl hier, das man das schon alles vorher beherschen müste... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von schussel am Mo 07.11.2005 12:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Äh nichts für ungut aber die Copyrightseite auf schussel.de
ist ja echtmal interessant:

Zitat:
Copyright:

Ich habe diese Galerie erstellt, damit Ihr an meiner Sammlung von Fotos teilhaben könnt. Und Ihr Euch hoffentlich erfreut. Ich besitze all diese Fotos. Im Original oder Digital. Und gestatte es nicht, das sie woanders veröffentlicht werden!

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wer das Copyright hat. Denn viele Fotos sind schon länger als 12 Jahre in meiner Sammlung. Und nach so vielen Jahren kann sich viel geändert haben und ich möchte da auch keine falschen Angaben machen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Foto entdeckt habt per Mail bei mir. Ich hafte aber für keine Copyrights, die in Zukunft in meiner Galerie erscheinen sollten! Also wenn Ihr Fotos von Euch finden solltet, die mit einem anderen Copyright sind. Meldet Euch bei der entsprechenden Person!

Das Logo auf den Fotos dient zum Schutz davor, das nicht einige auf die Idee kommen, meine Fotos zu kopieren und an anderer Stelle als Ihre auszugeben. Es bedeutet nicht das ich das Copyright´s habe!

Ich verkaufe keine der hier gezeigten Fotos. Auch nicht meine selbst gemachten Fotos. Tausche ggf., dann meldet Euch bitte bei mir. Ansonsten wendet Euch bitte soweit bekannt, an die Urheber. Deren Emailadresse/angemeldeten Usernamen ich dann angeben werde!


Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Du hast hoffentlich diesen Threat vor kurzem mitverfolgt: recht-copyright-so-schnell-kanns-gehen-47114-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schussel
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Au weia!
Äh nichts für ungut aber die Copyrightseite auf schussel.de
ist ja echtmal interessant:

Zitat:
Copyright:

Ich habe diese Galerie erstellt, damit Ihr an meiner Sammlung von Fotos teilhaben könnt. Und Ihr Euch hoffentlich erfreut. Ich besitze all diese Fotos. Im Original oder Digital. Und gestatte es nicht, das sie woanders veröffentlicht werden!

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wer das Copyright hat. Denn viele Fotos sind schon länger als 12 Jahre in meiner Sammlung. Und nach so vielen Jahren kann sich viel geändert haben und ich möchte da auch keine falschen Angaben machen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Foto entdeckt habt per Mail bei mir. Ich hafte aber für keine Copyrights, die in Zukunft in meiner Galerie erscheinen sollten! Also wenn Ihr Fotos von Euch finden solltet, die mit einem anderen Copyright sind. Meldet Euch bei der entsprechenden Person!

Das Logo auf den Fotos dient zum Schutz davor, das nicht einige auf die Idee kommen, meine Fotos zu kopieren und an anderer Stelle als Ihre auszugeben. Es bedeutet nicht das ich das Copyright´s habe!

Ich verkaufe keine der hier gezeigten Fotos. Auch nicht meine selbst gemachten Fotos. Tausche ggf., dann meldet Euch bitte bei mir. Ansonsten wendet Euch bitte soweit bekannt, an die Urheber. Deren Emailadresse/angemeldeten Usernamen ich dann angeben werde!


Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Du hast hoffentlich diesen Threat vor kurzem mitverfolgt: recht-copyright-so-schnell-kanns-gehen-47114-1.html



Neee...Ich habe mich aber auch nicht aus dem Internet bedient, es sind alles selbst eingescannte/digital oder getauschte Fotos (von Fans). Gibts da nicht einen Unterscheid. Meine Seite besteht mit den Fotos schon seit 2003.


Zuletzt bearbeitet von schussel am Mo 07.11.2005 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

achso, ja nee is klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh - wenn du HP raus genommen hast, können wir auch schlecht was bewerten, oder?! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ja also ich sperr hier mal zu und wenn du dich umentschieden hast schreib mir bitte ne pn, dann sperr ich wieder auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freiberufler, wer weiss wie?
Businessplan Wer weiss was?
gehalt als artdirector HALBTAGS? wer weiss was?
Weiss jmd. etwas über die HAW Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.