mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird nicht besser irgendwie...
hast du noch wietere arbeitsproben? dann lass es weg und überzeug lieber damit...
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat sich gestalterisch irgendwie nichts geändert zu deinen ersten Versuchen * Keine Ahnung... *
... doch Moment, es ist schlimmer geworden... Au weia!

1. lass die Finger von den Ebeneneffekten in PS. Die können einem, wenn man weiss was man tut, viel Arbeit ersparen - wenn man es nicht weiss ist es gruselig. Schrift mit farbigem Schein nach aussen sieht einfach nur verwaschen und damit unscharf aus.

2. Wenn schon alles zentriert (was gerne von "Sekretärinnen" propagiert wird die auch auf den löchrigen Blocksatz von Powerpoint stehen) dann auch richtig. Bei dir gibt es mindestens drei verschiedene Mittelachsen. Es fehlt jeder Halt auf der Seite.

3. Was bedeutet dieser "Zigarettenqualm" hinter deinem Foto? Solang du dich nicht bei Marlboro oder in der nächsten Raucherclub-Kneipe bewirbst weckt das alles andere als positive Gefühle.

4. Die Schrift wirkt wie wie ein schlechter FreeFont und wird dadurch noch durch die weisse Kontur unterstützt.

5. Das Foto ist ein Fremdkörper in der Gestaltung. Entweder ein Foto wie dieses und eine darauf aufbauende schlichte Gestaltung (auch Geschäftsberichte oder der Flyer von der nächsten Bank kann gut gestaltet sein) oder eine ausufernde Gestaltung und das passende Bild dazu.

6. Unbedingt die Farbkombination überdenken. Die nutzt eine extrem "schreiende" Farbe (rot) in Verbindung mit einem tiefen Schwarz. Farblich gesehen zweimal ein Schlag ins Gesicht - es "schreit" Beides und macht das Ganze visuell unruhig, dazu noch der größtmögliche Kontrast (weiß) als Hintegrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die berufsbezeichnugn ist falsch!

mediengestalter digital und print wäre richtig.

lass das bild auf dem deckblatt weg, eigentlich hat es da nichts zu suchen. es verliert dadurch den deckblattcharakter.
den kram mit dem "rauch" in sw fand ich eigentlich ganz gut. aber es ist nicht einfach was draus zu machen, da man dafür schon etwas erfahrung braucht.

aber ich finde es schon gut, dass du es versuchst vorschläge hier umzusetzen. es ist nicht leicht wenn 20 mediengestalter tipps geben... Grins
 
Mao789

Dabei seit: 26.01.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

erstmal würde ich versuchen in deiner Bewerbung einen Bezug zum Unternehmen herzustellen, beispielsweise die Hausfarben oder -schriften zu übernehmen.

Du solltest auch versuchen Achsen zwischen Bild, Grafik und Text zu bilden (aber nicht zu viele), so wirkt alles ein bisschen geordneter und nicht so durch einander...

Leider find ich das dein Deckblatt eher aussieht wie ein Vorlage eines Bewerbungsprogramm, also nicht besonders persönlich. Versuch etwas besonderes, individuelles daraus zu machen, also Spar auch nicht mit Effekten, die beweisen was du kannst, wenn sie ins Gesamtkonzept passen und nicht das ganze Überladen.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps^^ ich werd mich nochma hinsetzen und das dann umsetzen. Diesma hoffentlich mit Erfolg^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mao789 hat geschrieben:
Versuch etwas besonderes, individuelles daraus zu machen, also Spar auch nicht mit Effekten, die beweisen was du kannst, wenn sie ins Gesamtkonzept passen und nicht das ganze Überladen.


@kingwolf:
bitte ignoriere diesen hinweis!!!

ein bezug zum unternehmen kann man machen, aber die bewerbung soll etwas über dich aussagen. mit achsenbilden ist vermutlich an raster ausrichten gemeint?
 
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok werde ich beachten^^
@lippe: den "Rauch" kann man vielerseits Interpretieren...wie du schon sagst als Rauch...als einen Schleier oder als eine Art Inkflow...ist nicht einfach was daraus zu machen..aber ich versuchs mal^^
Danke nochmals für die Tipps *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein weiterer Versuch^^...
Farbkombination überarbeitet...hab versucht alles in einer "Reihe" zu halten also alles am Raster auszurichten...bis auf die Kontaktdaten unten...
Ermm...das mit den Kontaktdaten unten hatte ich mir so vorgestellt, da ich auf dem Lebenslauf und alles dadrauf folgende Seiten eine Fußzeile unten habe, werde ich den schwarzen Verlauf unten in den weiteren Seiten mitbeziehen...das gleiche dachte ich eigentlich auch mit der überschrift zu machen z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc...
Na dann zerreisst mich und kritisiert^^
Das mit dem Bezug zum Unternehmen hab ich mir gemerkt^^ vielen dank *Thumbs up!*

http://yfrog.com/8cdk3j

http://img300.imageshack.us/img300/328/dk3.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt (2. Versuch) - BITTE bewerten!
Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung!
Erster Tag in der BS am 6.9. in MG...
erster Geschätstermin
creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es
Euer erster Tag als MG-Azubi!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.