mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nenn ich mal kreatives arbeiten mit einem foto :D

ok...du sollst es auch nicht verstümmeln aber so sieht keine bewerbung zum mediengestalter aus -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch nr. 2....wie gesagt alles einfacher und schlichter...das Logo habe ich zunächst mal weggenommen..weiss nicht wohin damit...vielleicht fällt mir noch ein was ich damit mache....^^

http://yfrog.com/j6dk2ij

http://img690.imageshack.us/img690/3194/dk2i.jpg

hoffe es is besser als der erste.... Hmm...?!


oh sorry...die Proportionen unten stimmen etwas nicht...aber bei den richtigen Daten ist alles gerade unten^^


Zuletzt bearbeitet von kingwolf am Mi 10.02.2010 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo * Ich geb auf... *

Also mal ganz im Ernst. Es gibt heutzutage das Internet, in dem kann man sich sowas von verlaufen an Internetseiten die einem Inspirationen für ein gutes Deckblatt zur Bewerbung liefern. Wenn du dich als Mediengestalter bewerben willst sollte dein Deckblatt schon etwas kreativer sein und nicht so aussehen wie einer der sich als Lagerist oder so bewirbt. Hört sich jetzt hart an, is aber so!

Gott gab uns Formen. Warum plazierst du das Bild von dir einfach so lieblos dahin.
Zack rein in die Mitte und fertig. * Nee, nee, nee * *geht gar nicht*

Wie schon erwähnt gibt es auch hier im Forum Massenhaft Threads zum Thema Deckblatt und Bewerbung. Jo!
Es sind zwar viele aber es sind auch viele gute dabei. Einfach mal durchschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mos

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: Schwieberdingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

so klappt es bestimmt nicht. Sollte wirklich mal komplett überarbeitet werden. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann lass ich mir mal was neues einfallen^^...bisschen würze in die ganze Sache reinbringen^^ Danke für den Feedback...werde den 3. Vorschlag dann wieder reinposten^^
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So leutz...man sagt ja alle guten Dinge sind 3...hier ist der 3. Vorschlag^^
achja...und falls einer Kritisiert, was ich gern wünsche^^ dann soll er auch sagen was er schlecht findet und nicht einfach sagen fang von vorne an...nein das sieht scheiße aus...Auf Kommentare wie auf der ersten Seite von holyshit und 10_Chu kann man gerne verzichten..Spamt net rum sondern gebt sinnvolle Kommentare die auch Usern helfen^^ *Thumbs up!*
Danke im Vorraus Grins

http://yfrog.com/3wdktestj

http://img140.imageshack.us/img140/9697/dktest.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich greif nochmal die Frage auf, die auf der ersten Seite gefallen ist:
Bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz oder eine feste Stelle?

Hier meine Kritikpunkte:
  • Wenn du dich in einer Agentur bewirbst, ist das Foto nix. Das würde eher zum Bankkaufmann passen. Aber über das Outfit auf Bewerbungsfotos kann man sich streiten. Über den Hintergrund übrigens nicht. Jedenfalls wirkt das Bild viel zu steif. (Trotz Smiley)
  • Du scheinst ziemlich konzeptlos an die Sache zu gehen. Mach dir zuerst Gedanken über Grundsätzliches (Typo, Farbgebung, Bildmaterial), bau dann dein Layout, und dann, wenn es wirklich sein muss, bau dezente Effekte ein.

Schau dich mal hier im Forum um, kuck dir andere Sachen an und kuck dir bei den Guten an, warum die gut sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es soll für eine Ausbildungsstelle sein...steht ja oben auf dem Deckblatt....oder etwa nicht? Grins
Über das Foto hatte ich mir jetzt keine großen Gedanken gemacht...finde das das so inordnung ist...sollte ich etwa den Hintergrund in dem Foto verändern oder generell ein neues Foto einsetzten (finde persöhnlich das man bei einer Bewerbung ein anständiges Foto mitgeben sollte...eben ein "feines" Bild^^
Danke für die Ratschläge flo600 *Thumbs up!*

Ermmm...der Smily is da nur um mein Gesicht zu verdecken...das wahre gesicht sieht vieeeeeeeel besser aus.....hahah
hatte ich ich jetzt nicht so genau verstanden was du meintest mit..sieht ziehmlich Steif aus "trotz Smily"^^ daher....

....Kann es sein das manche User immernoch das erste Deckblatt auf der ERSTEN SEITE ANKLICKEN.....ich hab danach noch 2 weitere gepostet...fällt mir grad auf weil flo600 smily meint bei dem letzten is doch gar kein Gesicht...-.-


Zuletzt bearbeitet von kingwolf am Mi 10.02.2010 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt (2. Versuch) - BITTE bewerten!
Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung!
Erster Tag in der BS am 6.9. in MG...
erster Geschätstermin
creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es
Euer erster Tag als MG-Azubi!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.