mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfolglose Suche nach Ausbildungsbetrieben vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> erfolglose Suche nach Ausbildungsbetrieben
Autor Nachricht
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 14:42
Titel

erfolglose Suche nach Ausbildungsbetrieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich telefoniere zur Zeit rum um an weitere Ausbildungsbetriebe zu kommen. Komisch finde ich nur, dass die meisten auf meine höfliche Nachfrage mit einem "eher nein" antworten. Menno! kann es sein, dass die doch ausbilden und mir das nur nicht sagen wollen? Weil wikrlich überzeugend klingt denen ihre "Absage" meist nämlich auch nicht, oder sie haben wohl keine Ahnung? Habt ihr auch schon mal mit sowas Erfahrung gemacht?


Zuletzt bearbeitet von Kirschchen8987 am Mi 21.01.2009 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 14:46
Titel

Re: erfolglose Suche nach Ausbildungsbetrieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirschchen8987 hat geschrieben:
kann es sein, dass die doch ausbilden und mir das nur nicht sagen wollen?


sorry, aber was soll das bringen... * Keine Ahnung... *

über ein dankeschön für die links hätte ich mich übrigens gefreut... * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 21.01.2009 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zauberwort heisst Initiativbewerbung.
Wenn die sagen "eher nein" heisst das ja, dass sie nicht vollkommen abriegeln. Ich denke, dass sich die meisten Agenturen einfach die Arbeit ersparen wollen, die Bewerbungen halbmotivierter Leute durchzulesen und abzuschreiben. Die gehen dann davon aus, dass Leute, die wirklich bei ihnen Ausbildung machen wollen sich dann trotzdem bewerben. Ich kann mit der mutmaßung natürlich vollkommen danebenliegen, aber wenn du eine Agentur entdeckst, in die du wirklich willst würde ich mich an deiner Stelle trotzdem bewerben.

Kann natürlich auch sein, dass du Mitarbeiter an der Strippe hast, die einfach nicht wissen, ob ihre Arbeitgeber ausbilden. In beiden Fällen schadet eine Bewerbung nicht. Im schlimmsten Fall bekommst du deine Unterlagen zurück und hast unnötig Porto ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3 Jahre erfolglose Suche nach einem Ausbildungsplatz
Wo finde ich Adressen zu Ausbildungsbetrieben?
Super Ausbildungsbetrieben Braunschweig/Hamburg?
Lohnt sich Anfrage bei nicht erfassten Ausbildungsbetrieben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.