mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungsberichte vor dem Ausbildungsbeginn gesucht vom 05.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrungsberichte vor dem Ausbildungsbeginn gesucht
Autor Nachricht
KrisSsy
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.02.2012 22:05
Titel

Erfahrungsberichte vor dem Ausbildungsbeginn gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich bin neu hier, und werde im September 2012 meine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print beginnen. Mit einer kleinen Ausnahme. Das meine Ausbildung in Teilzeit(30 Stunden) statt finden wird aufgrund meiner kleinen Tochter.

Ich hoffe ihr könnt mir einiges von euren Erfahrungen berichten. Vorallem interessiert mich wie es mit der Berufsschule aussieht, also wie die Fächer so sind? Ob es viel zu lernen gibt? Und ob es schwer ist zu lernen?

Ich habe bereits gute Erfahrungen in Photoshop und Illustrator. Die Hauptprogramme in meinen Ausbildungsbetrieb.

Gibt es noch jemand hier der dieses Jahr die Ausbildung beginnt?

Liebe Grüße,

Krisssy

/edit:
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 06.02.2012 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 10:02
Titel

Re: Hallo :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KrisSsy hat geschrieben:

Ich hoffe ihr könnt mir einiges von euren Erfahrungen berichten. Vorallem interessiert mich wie es mit der Berufsschule aussieht, also wie die Fächer so sind? Ob es viel zu lernen gibt? Und ob es schwer ist zu lernen?


von der schulischen bildung ist der theorieteil von jedem 10te klasse schüler (egal welche schule) zu schaffen. schwer ist es nur, wenn man keinen bock darauf hat. mit etwas engagement, ist sicherlich gut zu schaffen. "einfach" wäre mir zu platt, "schwer" zu übertrieben.

das ist nur meine einschätzung. meine ausbildung ist schon ein paar jährchen her.
 
Anzeige
Anzeige
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich bin gerade in Ausbildung Lächel
Ich habe schultechnisch den Abschluss der Fachoberschule. Die Ausbildung ist aber ebenfalls mit dem Realschulabschluss machbar. Lernen sollte man schon, ist sicher an jeder Berufsschule unterschiedlich. Ich muss ziemlich viel lernen, aber wenn du Interesse an diesem Aufgabengebiet hast, lernt es sich ganz gut und ist auch nicht zu trocken.
Ich finde es ist von Vorteil sich so ein wenig mit dem Computer auszukennen. Aber das ist ja heutzutage ohnehin nicht mehr das Riesenproblem. In meiner Klasse sind auch zwei Mütter die das ganz gut meistern.
Wichtig finde ich ist: Höre im Unterricht zu und bleib dabei. Das hilft dir mein lernen unheimlich weiter. Es geht dann einfacher schneller in den Kopf. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungsberichte über L4 dringend gesucht
Ausbildungsbeginn???
Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt
Ausbildungsbeginn 01.08.2008 ;)
Ausbildungsbeginn 2011
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.