mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit Privatschule vom 26.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrung mit Privatschule
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich der einzige, der es komisch findet, daß man für eine Berufsausbildung, bei der alle anderen Geld bekommen dafür dass sie lernen, auf einmal eine "Privatschule" bezahlen soll ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt also nich an mir ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut. Ich dachte schon, ich wäre wieder mal der aussenseiter....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein. Ich glaube da ist der Tenor ja eher klar definiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trawnik

Dabei seit: 29.07.2009
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
das problem bei privatschulen ist allerdings dass es dort keine lehrer sondern nur honorardozenten gibt. und die haben halt manchmal keinen plan dir etwas beizubringen. so haben wir in dem ersten ausbildungsjahr in einem fach so gut wie garnichts gelernt -.- aber das ist sicherlich nich überall so


Also ich bin auch auf einer Privaten und habe nur gutes gehört. Bei den Dozenten gebe ich dir nur halbrecht.
Es gibt auch ganz Strenge die z.b. bei der IHK auch den Kopf hinhalten müssen - ergo - sich ihre reputation zu untergraben nicht schlau währe. Es sollte auch Wochenberichte geben. Falls nicht passt das in kein bezug mit der IHK/ZFA. Auserdem gibt es fürs Qualitätsmanagment anonyme bewertungen des jeweilige/n Dozenten/in . *Huch*

plasticangel hat geschrieben:
naja weil du schon mit einem normalen gta abschluss seltenst einen job bekommst... und dann auch noch dafür zu bezahlen...

Wo beziehst du diese Info? (wenn ich fragen darf) Es kommt auf die Note an und nicht wo man ihn gemacht hat (den Abschluss).
Um das ganze nicht in einen Thread "Wieviel verdiene ich" zu verwandeln, sollten wir nicht versuchen jemanden einzuschüchtern, denn es zählen letzendlich nur resultate, resultate & nochmals resultate, die nur an technischen wissen zu bewerten sind.


Zuletzt bearbeitet von Trawnik am Di 04.08.2009 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
plasticangel hat geschrieben:
naja weil du schon mit einem normalen gta abschluss seltenst einen job bekommst... und dann auch noch dafür zu bezahlen...

Wo beziehst du diese Info? (wenn ich fragen darf) Es kommt auf die Note an und nicht wo man ihn gemacht hat (den Abschluss).
Um das ganze nicht in einen Thread "Wieviel verdiene ich" zu verwandeln, sollten wir nicht versuchen jemanden einzuschüchtern, denn es zählen letzendlich nur resultate, resultate & nochmals resultate, die nur an technischen wissen zu bewerten ist.


Woher diese Info stammt? Schau dir doch mal den Arbeitsmarkt an, wieviel GTA gesucht werden.

Hier geht es um den Abschluss. Der ist nunmal nichts Wert - zumindest nicht in Bezug darauf nach dieser Ausbildung einen Job zu finden. Und für etwas, was nichts Wert ist einen Haufen Kohle, der viel Wert ist hinzulegen ist eben sehr verwunderlich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 04.08.2009 18:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PrivatSchule?
Beste Privatschule für Kommunikationdesign in HH?
Ausbildung an einer Privatschule
Grafik Designerin- von Privatschule?
B.A. Studium nach Privatschule?
Privatschule oder staatliche Schule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.