mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest Mediengestalterin vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest Mediengestalterin
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 16:29
Titel

Re: Einstellungstest Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shugga86 hat geschrieben:
Hallo Lächel bin neu hier und habe am 10.7. einen Einstellungstest für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital - und Printmedien und wollte euch fragen, was ich dazu alles wissen muss. Habe eine E-Mail von dem Betrieb bekommen:

Zitat:
Der Eignungstest wird am 10. Juli 2007 um 09:30 Uhr in unserem Unternehmen stattfinden und umfasst die Themenbereiche: Algebra, Kaufmännisches Rechnen, IT-Grundwissen, Englischkenntnisse, Problemlösendes Denken sowie Konzentrationsvermögen. Der zeitliche Umfang des Testes wird zwischen zwei bis drei Stunden liegen.


Vielen Dank schon mal *zwinker*


Hallo,

erstmal denke ich das es ein ganz üblicher Test ist, der eigentlich Standard bei einem Einstellungstest ist.
Schau Dir alles nochmal in Ruhe an und mach Dich nicht verrückt.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.07.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
nur bei denen die nicht die katze im sack kaufen möchten.


aber ist da nicht ein probepraktikum besser dafür geeignet?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 06.07.2007 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du scheinst Dir ja richtig Stress damit zu machen!?

Kann Dir nur sagen wie es bei mir war. Ich habe damals auch 6 Wochen in der Firma ein Praktika durchlaufen und später noch einen Einstellungstest.

Mach Dich locker! Dann kann Dein neuer Chef gleich sehen wie Du mit Stress umgehen kannst *zwinker*

Ändern kannst du daran eh nichts, es sei denn du gehst nicht hin.

Also in dem Sinne.


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 06.07.2007 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.07.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut

Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.08.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 61868
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.07.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Betrieb gestaltet seine Einstellungstests anders.

Dreisatz und die Grundrechenarten helfen auf jeden Fall. Kaufmännisches Rechnen ist auch nur + - x : und Prozentrechnung, sowie ein bisschen Durchschnittsrechnung (einfach und gehoben) Eine Kalkulationsrechnung halte ich eher für unwahrscheinlich, die hab ich als Bürokauffrau auch erst im 4 oder 5 Semester gelernt *zwinker*

Allgemeinwissen, also wie heißt der Bundeskanzler, Bundespräsident, vielleicht noch der Außenminister und wenn sie ganz versessen sind der Kulturheini.

Ein Blick in die Nachrichten oder Tageszeitung schadet auch nicht. Wenn man nicht weiß, dass einen Tag zuvor in XYZ ein Krieg ausgebrochen ist, fragen die sich vielleicht schon ob du nur im Keller hockst *ha ha*

Fachliches Wissen - eventuell Fragen sie was Photoshop ist (kein Shop wo man Fotos kaufen kann * Ich geb auf... * ) oder Begriffe die in ihrem Betrieb vorkommen. (Wenn die viel Postproduktion machen sollte man vielleicht besser wissen was das ist, ungefähr...sonst hat man sich ja eindeutig nicht weiter für den Betrieb interessiert)

Ich hatte noch ein paar Gewissensfragen wie: Was machen Sie wenn die Kasse offen steht? *hehe* oder Was tun Sie wenn Sie merken das einer ihrer Kollegen auf Grund der schlechten Bezahlung einfach krank macht? *Thumbs up!*


Teile dir deine Zeit auf jeden Fall so ein, dass du vor dem Abgeben noch mal draufschauen kannst, wegen Rechtschreibung etc. Fange mit den Aufgaben an die du kannst, die Kopfnüsse kannst du am Ende knacken.

Naja, ich hatte damals keine Ahnung von Dreisatz und Prozentrechnung und ich hab die Stelle damals bekommen. Warum? Ich war die Einzige, die wusste, dass man Verben klein schreibt....und meine Prozentrechnung war sogar richtig bis auf eine Nachkommastelle *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 07.07.2007 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.07.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie habt ihr eigentlich vom einstellungstest erfahren?

nach abgabe der bewerbung, während des praktikum oder spontan im anschluss des vorstellungsgespräches?
 
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.07.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab im vorstellungsgespräch erfahren, dass ich im anschluss einen kleinen test machen werd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 61868
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.07.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war zum Vorstellungsgespräch und wurde anschließend telefonisch zum Test geladen.

Den hätte ich übrigens damals am Liebsten gar nicht erst angetreten vor lauter Komplexen, aber Mama hat mich bei Regen und Wind am Kragen dort hingeschliffen (und bei Regen und Wind 1 Stunde draußen gewartet bis Töchterchen dann fertig war) *hu hu huu*
 
 
Ähnliche Themen Einstellungstest Mediengestalterin
Einstellungstest zur Ausbildung Mediengestalterin
Einstellungstest für Mediengestalterin an der BSD Berlin!
Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest
Einstellungstest...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.