mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest an der MDH Berlin vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest an der MDH Berlin
Autor Nachricht
FloRR
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 14:43
Titel

Einstellungstest an der MDH Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bereits so ein ähnliches Thema entdeckt, aber dort nicht wirklich viel informatives gefunden.
Wie zu erahnen geht es mir auch um ein paar Infos zum Einstellungstest, in diesem Fall an der Mediadesignhochschule Berlin. Habe mich dort für Mediengestalter Bild/Ton beworben.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass wenn ich Abi habe nichts schief gehen kann und sie bezweifelt das ich durch den Test falle. Kommen halt Sachen wie Deutsch- und Englischkentnisse ran und man will halt sehen ob man sich schon mit dem Fach ein wenig auskennt. Mein Abi ist nun ja fast 1 Jahr her und in Sachen Kameratechnik denke ich auch ich kenn mich ausreichend aus für den Test. Aber dort werden doch auch sicher Wissensfragen zu Mathe oder Physik etc. gestellt und eben da liegt meine Frage.

Welche Dimensionen nehmen die Fragen dann an? Bleibt es da bei simplen Rechenvorgängen um eben die Intelligenz zu testen, oder fragen die spezifische Sachen ab? (Stoff der höheren Klassen) Ich habe ja trotz Abi fast keine ahnung mehr von physikalischen Größen oder anderen Dingen, habe Physik ja auch abgewählt *Schnief*
Meine Freundin hatte letztens auch so einen "Allgemeinwissenstest" und musste dann wissen, wie lange es dauert eine Explosion aus 300m Enfernung zu hören. Sowas würde mich dann schon sehr aus der Fassung bringen.

Würde einfach gerne ein paar Tipps bekommen auch was man sich vorbereiten könnte.
mfg Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab an der MDH Berlin den Einstellungstest für Digital/Print gemacht und kann dir da einfach mal davon erzählen.

Als erstes: Schwer war der nicht. Man braucht kein Fachwissen, und mit Abi darf man beim Test wirklich keine Probleme haben. Da an der MDH auch Leute mit nem 10.-Klasse-Abschluss angenommen werden, muss das Niveau dementsprechend so sein, dass auch diese Leute es schaffen können.

Bei mir im Test gabs ganz simple Aufgaben, beispielsweise das Übersetzen eines non-fachspezifischen Textes vom Englischen ins Deutsche sowie das anschließende Wiedergeben des Inhaltes. Dann sollte man eine Skizze seiner Straße erstellen, verschiedene Schriftarten einem bestimmten Unternehmen zuordnen (wegen ihrer Wirkung auf den Betrachter), bei drei Bildern entscheiden welches eine bestimmte Stimmung am besten vermittelt und Logoentwürfe für ein Unternehmen skizzieren.

Also überhaupt nichts, was einem Probleme bereiten sollte.

Und im Bild/Ton-Test wird das vermutlich dasselbe sein. Demnach: Keine Angst ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Einstellungstest für Mediengestalterin an der BSD Berlin!
Einstellungstest bei Deutsche Bundesdruckerei in Berlin
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Einstellungstest...
Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.