mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;) vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
finie

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich komm aus stuttgart.

mich interessiert voll was ihr so davor gemacht habt?

@JGH wie hast du dich den mit dem ton beschäftigt?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
finie

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß jemand wie viele ausbildungsplätze der NDR vergibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JGH

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Praktikum als MG für B/T gemacht und dort dann halt was mit dem Ton zu tun gehabt. Nix großartiges, aber immerhin sehr praxisnah.

nein, aber es wird knapp zweistellig sein vermute ich.


Zuletzt bearbeitet von JGH am Di 11.12.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cashews
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey cool das man hier paar leude trifft ..
komme aus Kiel..

vorbereitung.. ich hab jetzt von Klassenkameraden gehört..
das man sich in der Kunst geschichte auskennen muss
und auch über dne aktuellen sport bescheid wissen muss..
naja.. gehört halt..

mit welchen programmen kennt ihr euch aus und welche denkt ihr sind wichtig ?..
bin da noch nicht so bewandert..
würde mich über gute Tips echt freuen

grüße euer cashews
  View user's profile Private Nachricht senden
JGH

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunstgeschichte?

da würd ich aber schätzen, dass das zu print und design gehört und nicht bild und ton...

programme? office sollte man beherrschen denk ich...aber ansonsten is das mehr handwerk als virtuelles gespiele. so hatte ich das jedenfalls... okey, dieses apple-programm dessen name mir gerade entfallen ist, ist sicher auch hilfreich, aber das kann kaum erwartet werden, dass man das vor der ausbildung beherrscht, weil es unglaublich komplex ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
JGH

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje, wer lesen kann ist klar im Vorteil...muss erst am 21ten hin^^

Euch schonmal viel Glück und bitte bitte merkt euch was drankommt und postet es hier...oder added mich bei ICQ, denn das wäre echt eine RIESEN-Hilfe!!!
322742640 danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlantis

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich drücke euch allen die Daumen,ich muss auch am 21ten hin und ich habe null Ahnung vom Noten lesen.Ich weiß,das es 15 Ausbildungstellen geben soll.

Man sieht sich bestimmt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcom

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin am 21. auch mit dabei. Mal schauen was bei diesem lustigen Test so abgehen wird ^^
Am 08.01 bin ich beim BR eingeladen, das wird ein Spass ganz von Norddeutschland nach
Bayern zu juckeln *zwinker*
Der NDR ist übrigens der grösste Ausbildungsbetrieb von den öffentlich rechtlichen Sendern,
ich glaub es werden etwas mehr als 10 Ausbildungsplätze angeboten.
Hab vorher eine technische Schule besucht und danach nen paar Praktika gemacht. Man
sieht sich also am Freitag um 11:45 vor der Berufsschule.

Mfg Xcom
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest!
Einstellungstest...
Einstellungstest
Einstellungstest...
Einstellungstest beim NDR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.