mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;) vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cashews
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 22:29
Titel

Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hoffentlich bald Kollegen,

ich brauch dringend Informationen zum Einstellungstest
mach mir vor Angst in die Hose xD....
hab schon bissel was gefunden:
- Allgemeinwissen
- EDV-Kenntnisse
- Technisches Wissen
- Zeichensetzung (Kommas)
- Berufsspezifische Fragen
- Musiktest (ca. 30 min: Hörtest, Rythmen, Stilrichtungen, Noten lesen etc.)
[hab ich gelesen, sollen dran kommen]

leider war in dem anderem Forum soo viel Spam das man nur schwer selektieren konnte.


NEEED ergänzende infos/hardfakts und am besten auch gerne ins detail Grins
--- BITTE HILFE und keine Spams =) denn hilft dieser Thread auch Zukünftigen !!Jo!

grüße eure cashews

wäre cool wenn das ne hit-liste der fakten und erfahrungen wird.. danke allen die antworten..


Zuletzt bearbeitet von Cashews am Mo 03.12.2007 22:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
finie

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher hast du die infos?????????????
mich haben die(NDR) auch eingeladen.
was ist den ein musiktest?
mich würde voll interessieren was du bis her so gemacht hast (abi? praktika?)?
lg fine

achso, noch ne frage:
bei wievielen firmen hast du dich den beworben? nur bei denen die ausgeschrieben waren?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.12.2007 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
A.J

Dabei seit: 04.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich z.B. habe 2 Bewerbungen geschrieben (WDR und NDR) und wurde beide Male zum Einstellungstest eingeladen.
Zum NDR fahre ich in 3 Wochen und den Test beim WDR habe ich bereits geschafft und muss am Donnerstag nochmal hin. Dann wollen die unsere Fähigkeiten testen und Gesprächsituationen simulieren.

Weiß jemand, was genau da auf mich zukommt?? Ich hab ja schon ein bisschen Bammel ...


Danke im Voraus *zwinker*


Der Test beim WDR z.B beinhaltet als erstes einen 30-minütigen Hörtest. Es wurden verschiedene Instrumente vorgespielt und wir mussten unterscheiden können, ob es eine Klarinette, Oboe, Harfe etc. war. Das war nicht einfach... Dann mussten Tonhöhen und Tonlängen unterschieden werden und dabei musste man sich ziemlich beeilen. Es gab auch noch verschiedene Musikbeispiele, von denen wir die "Epoche" benennen sollten, also z.B. Romantik, Renaissance, Klassik, Moderne, Pop, etc.
Ach ja, wer ein Instrument spielt und Noten lesen kann, ist klar im Vorteil... *zwinker*

Nach dem Hörtest folgten Fragen aus verschiedenen Aufgabenfeldern. Allgemeinwissen ( z.B. Politik), Grammatik (Zeichensetzung) und Textverständnis (sowohl Deutsch als auch Englisch), Technik, IT-Wissen (Internet, PC), berufsspezifische Fragen, Wissen über den Sender (Programme, deren Inhalte, ... ) ...
Der Test wurde am PC durchgeführt...


Grüße! *hehe*


Zuletzt bearbeitet von A.J am Di 04.12.2007 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Oder einfach mal die Suchfunktion benutzen. Hier steht wirklich schon alles dazu.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 04.12.2007 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cashews
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.12.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry

Zuletzt bearbeitet von Cashews am Sa 08.12.2007 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cashews
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.12.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase
danke für den Tip - aber leider ist bei den meisten viel spam^^

A.J danke für die ausführungen, so genau hab ich es nocht nicht gefunden !!..
bist du am 20ten in Hamburg ? (NDR)
fini hab mich nur beim NDR beworben
wer noch neulich dort war gerne posten.. je mehr desto besser:D
sry 4 spam


Zuletzt bearbeitet von Cashews am Sa 08.12.2007 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
finie

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.12.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alsi ich bin auch am 20.dez in hamburg * huduwudu! *
@cashews tust du dich irgendwie vorbereiten auf den test?
lg fine
  View user's profile Private Nachricht senden
JGH

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2007 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

werde auch am 20ten in hh sein...

habe mit notenlernen begonnen, mich n bisl mehr mit ton beschäftigt, das is wohl am ehesten meine schwäche. hoffentlich is das relativ praxisnah, dann könnts reichen^^

von wo reist ihr denn an? ich komm aus hannover...

bis spätestens am 20ten

mfg JGH
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungstest
Einstellungstest...
Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest!
Einstellungstest...
Einstellungstest beim RBB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.