mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einladung vorstellungsgespräch --> ausbildung abzocke? vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> einladung vorstellungsgespräch --> ausbildung abzocke?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Julia93
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.02.2011 03:30
Titel

habs hinter mir

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo ich dachte ich schreib euch mal hier was das vorstellungsgespräch ergeben hat... also für diejenigen die es interessiert ^^
wir haben uns 1,5 stunden unterhalten und sie hat mir was über den beruf erzählt usw usw usw...
generell wäre das praktikum ein EQJ was dann auch als solches bezahlt und vertraglich festgelegt wird...
also denk ich mal keine abzocke...
was sie halt sagte ist das die berufschule sie nervt, da man dann im 1. lehrjahr für 2 tage aus der arbeit gerissen wird und sie das halt blöd fände.. aber generell kann man da gegen ja eh nix machen, was sie auch sagte...

was sie mich halt noch gefragt hat ist, ob ich anstatt mediengestalterin eine andere ausbildung machen möchte...
sie hat nächste woche i-wie mit der handelskammer einen termin und wollte sich da mal erkundigen, ob es einen beruf in der richtung gibt der sich aber zum größten teil auf neue medien bezieht..

jaa ich hab ihr gesagt das ich dem gegenüber offen bin und deswegen hat sie gesagt das sie sich nochmal meldet, sobald sie den termin hatte, weil sie mich schon als azubi haben wollen würde...

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum jetzt eine ganz andere Ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 09:09
Titel

Re: habs hinter mir

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julia93 hat geschrieben:

was sie mich halt noch gefragt hat ist, ob ich anstatt mediengestalterin eine andere ausbildung machen möchte...
sie hat nächste woche i-wie mit der handelskammer einen termin und wollte sich da mal erkundigen, ob es einen beruf in der richtung gibt der sich aber zum größten teil auf neue medien bezieht..



Also so wie Mediengestalter NON-PRINT ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist mit dem anderen Praktikant? Wird dir die Stelle nach diesem Jahr garantiert oder musst konkurrierst du mit jemanden ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia93
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaa es wird dann keine ganz andere ausbildung sein.. schon in dem bereich..
aber das würde sich dann eher auf Non-Print beziehen denk ich...
sie hatte auch heute den termin und hat gleich bei mir angerufen ...
was sie halt stört ist, dass ich im 1. ausbildungsjahr dann 2 mal zur schule gehen muss und sie sagt, dass sie das blöd findet, weil ich dann viel von den projekten, die sie dort machen nicht mitkriegen werde und ich dann ein jahr lang i.wie viel zuschauen muss usw.
das wollte sie noch abklären ob es da noch einen anderen weg gibt...

mit dem anderen praktikanten wird es dann wohl so sein das wir am ende beide eine ausbildung dort machen können, da ihre eine auszubildende diesen sommer fertig wird und der andere ende des jahres fertig ist mit der ausbildung...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julia93 hat geschrieben:

was sie halt stört ist, dass ich im 1. ausbildungsjahr dann 2 mal zur schule gehen muss und sie sagt, dass sie das blöd findet, weil ich dann viel von den projekten, die sie dort machen nicht mitkriegen werde und ich dann ein jahr lang i.wie viel zuschauen muss usw.


Lol. Was glauben die da denn? Das man nicht zur Berufsschule geht?
Im Falle von Blockunterricht ist man auch lange Zeiten en Bloc im Betrieb. Im Falle von keinem Blockunterricht ist man halt in der Woche regelmäßíg ein bis zwei Tage nicht im Betrieb.

Beides hat Vor- und Nachteile.
Im Fall "deiner Chefin" merkt man einfach an der Argumentation, dass du ihr als billige Arbeitskraft fehlen würdest.

Für mich wird das alles immer abstruser, und damit wieder ein kleines bischen mehr unseriös. Damit du dann öfter im Betrieb bist drückt man dir obendrauf noch ne ganz andere Ausbildung aufs Auge. Wenn du Bock drauf hast...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 08.02.2011 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.02.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt, als wenn die Chefin dich nicht ausbilden will, sondern, wie type sagt, nur eine billige Arbeitskraft sucht. Wie stellt sie es sich vor, ohne Berufsschule? Hat sie schon mal jemanden ausgebildet und wie lief es da mit der Berufsschule? Du willst den Job lernen und eine Ausbildung machen und dazu gehört die Berufsschule. Wenn sie versucht, das zu umgehen, wäre ich sehr hellhörig...
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.02.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir kommt das auch alles sehr merkwürdig vor...

Abgesehen von dem langen Vorpraktikum mit fadenscheiniger Begründung, jetzt nun doch eine andere Ausbildung... Dann sollst du möglichst nicht zur BS gehen, weil du ihr sonst als billige Arbeitskraft fehlst. Und ich sehe auch schon förmlich die Überstunden auf dich einprasseln...

Aber jeder sollte seine Erfahrungen machen. DU musst ja entscheiden ob diese ganze Geschichte, die immer merkwürdigere Formen annimmt, für dich ok ist. * Such, Fiffi, such! *

Somit wäre meine Antwort aus diesem Fazit auf deine Frage
Zitat:
ausbildung abzocke?

definitiv: JA Jo!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 09.02.2011 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung zum Vorstellungsgespräch
Einladung zum Einstellungstest Ausbildung 2016
Vorstellungsgespräch- Ausbildung als Mediengestalter
Vorstellungsgespräch wg Betriebswechsel in der Ausbildung
Generation Praktikum - Abzocke pur ?
HILFE: Abzocke oder Chance!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.