mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einige Fragen bzgl. Bewerbung vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einige Fragen bzgl. Bewerbung
Autor Nachricht
Andiz
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2010 15:57
Titel

Einige Fragen bzgl. Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

Hab mal einige Fragen zur Bewerbung als Mediengestalter Digital&Print (Ausbildung).
Ich hab hier schon einiges gefunden und vieles hat mir geholfen dennoch bin ich mir nicht so sicher.

1. Eine Bewerbung zum Mediengestalter muss ja gestaltet sein. Gilt das nur beim Deckblatt?

2. Ich will zusätzlich noch Arbeitsproben zur Bewerbung mitgeben. Gibt es hierzu bestimmte Regel?
Was muss ich beim Drucken beachten?

3. Wie unterscheide ich die verschiedenen Fachrichtungen? Hierzu hab ich auch schon einiges gelesen z.b. berufenet
aber so richtig schlau werde ich daraus nicht...


Außerdem würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ein Beispiel für eine gut gestaltete Bewerbung postet. So richtig kann ich es mir nicht vorstellen was man gestalten darf und was nicht... wann zu wenig oder wann zu viel...

Vielen Dank im Voraus!

lg Andi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Andiz,

ich kann dir zwar nich alles erklären, hab mich selber gerade erst beworben.

1. Ein Muss ist es eig. nicht die Bewerbung zu gestalten. Es fällt auf jeden Fall positiv auf wenn du sie gestaltest, jedoch sollte sie dann auch ein bisschen was hermachen.

Am besten ist es (zumindest denke ich) wenn die Bewerbung nach einem gesamten Konzept, von vorn bis hinten gut durchdacht, gestaltet ist. Und die Gestaltung fängt ja schon bei der Typo an und hört beim Logo (was natürlich auch kein Muss ist) auf.

2. Bei den Arbeitsproben würde ich wirklich nur die Besten nehmen und die dann schön präsentieren und in "Szene" setzen. Regeln gibts da eig. keine, es sollte meiner Meinung halt nix Anstössiges oder sowas sein.

Bei der Gestaltung sollte man nix übertreiben (z. B. zu viele Effekte, unleserliche Schrift, etc.) => weniger ist MEHR!


Ich hoff ich konnte dir zumindest teilweise helfen.


P.S. in eigener Sache: Die Fachrichtung wird doch erst im 2. Lehrjahr entschieden oder nich (sofern der Betrieb beider zur Auswahl hat)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen fragen bzgl bewerbung
Kleine Fragen bzgl. Bewerbung
Paar Fragen bzgl. Bewerbung Arbeitsstelle
Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.