mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Frage an die in Ausbildung und Beruf... vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eine Frage an die in Ausbildung und Beruf...
Autor Nachricht
Praios
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: Rockenhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:26
Titel

Eine Frage an die in Ausbildung und Beruf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle!

Liebe Grüße an alle über meinen ersten Post im Forum.

Es ist gleich eine Frage zur Ausbildung, bzw. ob es in meinem Fall kein Schuss in den Ofen währe...

Zur Zeit studiere ich Psychologie (Diplom) in Saarbrücken, bin im 8 Semester. Ich hatte schon vor dem Abitur erwogen in die Kunst/Design-Schiene ein zu steigen und eine Ausbildung in der Richtung zu machen, aber er hat mir davon abgeraten weil er mir nicht zugetraut hat die Aufnahme zu schaffen *Schnief* Ich kann, laut ihm nur eine Sache, die zwar gut, aber das würde nicht reichen: Naturalistisches Bleistiftzeichnen.

Ich wollte etwas kreatives in meinem Leben machen, irgendwas erarbeiten.

Also bin ich zur Uni gegangen und habe den unkreativsten Studiengang der Welt ergriffen. O-Ton: "Wenn Sie kreativ sind, werden sie es hier nicht weit bringen, es geht nämlich nicht darum."

Ich habe (seit dem 2ten Semester eigentlich) die Schnauze von Bürokratie, sturem Auswendiglernen und dem Verbot (!) eigene Dinge zu kreieren ("Wahr ist nur was promovierte Personen ERFORSCHT haben, sie als Student haben kein Recht irgendeine Theorie zu entwickeln").