mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein weiteres Bewerbungsschreiben vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein weiteres Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Wind Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 17:46
Titel

Ein weiteres Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon ne Weile in eurem Forum unterwegs (wenn auch ohne Beitrag) und hole mir Tips in Sachen Bewerbungsschreiben. Das meiste hat mir auch super weitergeholfen, allerdings lass ich mich gerne eines besseren belehren und würde gerne meine Bewerbung von euch auseinander nehmen lassen. Grins
Ich habe das ganze mal als PDF zum download freigestellt weil das doch ein paar mehr Seiten umfasst.

Noch ein paar Anmerkungen:

Zeugniskopien kommen nach dem Werdegang, die hab ich jetzt nicht mit dazugepackt, (So toll sind die nicht das man damit hausieren gehen sollte. *Schnief* ) und nach jedem Screenshot der Newsletter kommen ein paar Seiten HTML Code. Ich weiß nicht ob es notwendig ist den mitzuschicken oder nicht.

Ich bin dankbar für jede Art Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schonmal im Voraus.

Hier die Bewerbung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich hoffe in Ihrem Unternehmen meine Kenntnisse einsetzen und erweitern zu können und würde
dies gerne in einem Praktikum bei Ihnen unter Beweis stellen. Über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


An sich gut formuliert. Im letzten Absatz steht allerdings genau dasselbe drin wie in den beiden davor, nur zusammengefasst. Den nochmal überdenken.

Was mir an deiner Bewerbungsmappe nicht gefallen mag sind das Deckblatt mit diesen Fünfecken und der Reliefeffekt die du für deine Referenzen tweilweise benutzt. Das sieht in der Form nicht schln aus, um genauer zu sein, es wirkt billig.

Von Typo versteh ich leider nicht soviel, ich kann immer nur sagen obs mir gefällt oder nicht, und deine Typo für Headline und Co ist, sagen wir mal solala.

Aber das Schreiben liest sich wie gesagt ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wind Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, ich werd mir den Satz nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lächel
Welchen Reliefeffekt meinst du genau? Den ich für die Überschriften bei den Referenzen benutzt habe oder bei den Referenzen an sich?
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir die Bewerbung jetzt nur ma schnell durchgelesen (soweit okay), doch mir ist direkt folgendes aufgefallen:
- die Farben sind gar nicht schön
- es heißt nicht Logo's sondern Logos (abgesehen davon sind das für mich keine Logos)
- entschuldige aber "Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS..." wirkt verglichen mit deinen Referenzen total unglaubwürdig. Muss denn echt bei jeder Arbeit nen Relief, Schlagschatten oder sonst was hin? = Die Arbeiten wirken total unprofessionell.


* Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von mediablo am Di 03.02.2009 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wind Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand die Farben im Zusammenhang mit dem weißen Hintergrund okay, werd da nochmal drübergehen und mir was schöneres und passenderes einfallen lassen.
Was die Referenzen anging war ich mehr oder weniger gebunden (Der Chef für den in während meines Praktikums gearbeitet habe mochte dieses Relief so gerne). Dennoch sollte man das "sehr" vielleicht doch rausnehmen. Da man ein so großes Programm wie Photoshop wohl nicht "sehr gut" beherrscht ohne ne richtige Ausbildung oder Schulung.


Zuletzt bearbeitet von Wind Whisper am Di 03.02.2009 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit "sehr guten Kenntnissen" wäre ich auch vorsichtig... Ich würde nur "Kenntnisse" schreiben, wie gut diese sind, sehen sie ja an deinen Arbeitsproben.

Was mir nicht sonderlich gefällt ist das Inhaltsverzeichnis, das wirkt irgendwie leer. Ich hab mich aber auch klassisch und ganz ohne Grafikgedöns, Deckblatt oder Inhaltsverzeichnis beworben, sowas gefällt mir generell nicht so arg. Bewirbst du dich bei deiner Praktikumsfirma oder wieso der Bezug zum Relief?
Ganz ehrlich? Ich finde das sieht aus wie einer der vorgefertigten Seitenrahmen aus Word.
Die blauen Balken/Streifen jeweils oben und unten an den Seiten, die in einander übgehen find ich persönlich zu groß und aufdringlich. Ich finde, da gehen beinahe die Proben unter. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Bei der letzten Seite der Arbeitsproben ist nur auf der linken Seite ein Rand.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch die umbrüche schöner hinzubekommen...die Sätze sitzen für meinen Gescmack viel zu nah an dem Element... un wie gesagt die Umbrüche guck das die Zeilen gleichmäßiger laufen..Ansonsten inhaltlich vollkommen ok.. nicht zu viel bringst es auf den Punkt..
naja un die Farbe sagt mir auch net so zu..vlt liegt es aber auch das das 5 eck an sich schon sehr hart ist un dann die dezente Farbe...
noch einen weiteren Vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wind Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gedanke war eigentlich das irgendwie ein Bezug zu den Arbeitsproben hergestellt werden sollte, deswegen das Relief, allerdings scheine ich damit nicht den gewünschten Effekt zu erreichen, ich werd mir das, als auch die Farben und Formen heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann die neue Version hochladen. Danke nochmal für die Hilfe *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Wind Whisper am Mi 04.02.2009 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.