mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein weiterer "Helft mir bei meiner Bewerbung"-Thread vom 15.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein weiterer "Helft mir bei meiner Bewerbung"-Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.01.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

you're welcome
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für's Feedback, hat man hier selten genug.
Allerdings möchte ich schon wieder kotzen wenn ich höre. daß Du "zu wenig Erfahrung" für eine Ausbildung, respektive vorheriges Praktikum haben sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Phosphorite
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das verstehe ich auch nicht * Keine Ahnung... *
ich meine eine Ausbildung ist doch dafür da, Erfahrung zu sammeln und mit allem vertraut zu werden. Ich meine klar, man sollte wissen was das Programm macht und wie man in etwa was macht. Aber alles andere lernt man doch erst oder?

Mir hat bisher auch jeder gesagt, dass man, wenn man in diesem Beruf ne Ausbildung haben will, mehrere Jahre Erfahrung braucht, damit man genommen wird. Das ist doch irgendwie widersprüchlich. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... auf der anderen Seite solltest du vielleicht froh sein, dass du da nicht anfängst ... Firmen/Agenturen, die solche Ansprüche stellen, können/wollen oft gar nicht richtig ausbilden, sondern suchen sich auf diesem Weg billige Arbeitskräfte, die dann natürlich schon vorher "alles" können müssen/sollen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phosphorite
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wieder wahr.. Nur so rückt mein "Traumberuf" erstmal weiter in die Ferne ^^ Aber ich hatte ja sowieso vor, falls das hier nichts wird in diesem Jahr, mich im Einzelhandel zu bewerben um überhaupt was zu haben. Umlernen kann ich dann ja immer noch.

Aber was sollte man denn eigentlich in eine Ausbildung mitbringen? Wo ist die richtige Grenze zwischen "weiß überhaupt nichts" und "kann schon alles" ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : )
Bewerbung bewerten...noch ein Thread...
Bitte helft mir!
Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
Neue Ausbildung,helft mir bitte!
Bitte helft mir beim Bewerbungsanschreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.