mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein weiterer "Helft mir bei meiner Bewerbung"-Thread vom 15.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein weiterer "Helft mir bei meiner Bewerbung"-Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phosphorite hat geschrieben:

Die 4 Wochen sind von der Maßnahme so vorgeschrieben. Ich meinte eher, wie ich schreiben kann, dass das Praktikum verlängerbar ist, bei gegenseitigem Gefallen bzw. wenn ich Chancen auf die Ausbildung hab. Und das ohne den Menschen, an den die Bewerbung geht, zu bevormunden.

Dann laß es wie's ist.
Man muß nicht alle Eventualitäten schon im Anschreiben durchkauen. Dazu gibt's (hoffenltich) ein Bewerbungsgespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Phosphorite
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So das ist dann wohl der finale Text meiner Bewerbung. Sie sehr gut aus und das dank eurer Hilfe ^^


Zitat:
Sehr geehrter <Name>,

mit großem Interesse habe ich auf der Website www.game-bundesverband.de gelesen, dass Sie eine Ausbildung zum Mediengestalter anbieten. Sehr gerne ergreife ich die Chance mich auf diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Seit Langem begeistern mich Video- und Computerspiele aller Art. Auch das Entwickeln und Gestalten Spielideen ist seit langem eines meiner Hobbys. Bevor ich auf Software wie Blender und Photoshop aufmerksam wurde, habe ich mit dem RPG-Maker an Spielen gearbeitet. Das 3D-Design mit Blender habe ich zwar erst kürzlich für mich entdeckt, doch bin ich mit viel Motivation und vor allem Spaß dabei zu lernen. Auch den Umgang mit Photoshop bringe ich mir, z.B. durch das Erstellen von Texturen, selbst bei. Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit diesen Programmen, doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen rasch aneignen kann.

Aktuell nehme ich an einer Berufsvorbereitenden Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit teil und möchte mich daher zusätzlich für ein vorangehendes 4-wöchiges Praktikum in Ihrem Betrieb bewerben.

Anbei im Anhang der E-Mail sind mein Lebenslauf und ein Portfolio mit einigen meiner Arbeiten. Hierzu möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich diese Projekte mithilfe von Tutorials erstellt habe, um mir die Grundlagen von Modelling und Texturing anzueignen. Komplett eigene Ideenumsetzungen habe ich leider noch nicht vorzuweisen, doch arbeite ich täglich an neuen Projekten und werde Ihnen bald eigene Arbeiten vorstellen können.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

<meine Unterschrift>


Jetzt werde ich noch das Firmenlogo in 3D modellieren und dann kommt die Bewerbung weg.

Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt muss ich nur noch angenommen werden ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.12.2011 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phosphorite hat geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrter <Name>,

mit großem Interesse habe ich auf der Website www.game-bundesverband.de gelesen, dass Sie eine Ausbildung zum Mediengestalter anbieten. Sehr gerne ergreife ich die Chance mich auf diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Seit Langem begeistern mich Video- und Computerspiele aller Art. Auch das Entwickeln und Gestalten von Spielideen ist seit langem eines meiner Hobbys. Bevor ich auf Software wie Blender und Photoshop aufmerksam wurde, habe ich mit dem RPG-Maker an Spielen gearbeitet. Das 3D-Design mit Blender habe ich zwar erst kürzlich für mich entdeckt, doch bin ich mit viel Motivation und vor allem Spaß dabei zu lernen. Auch den Umgang mit Photoshop bringe ich mir, z.B. durch das Erstellen von Texturen, selbst bei. Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit diesen Programmen, doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen rasch aneignen kann.

Aktuell nehme ich an einer Berufsvorbereitenden Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit teil und möchte mich daher zusätzlich für ein vorangehendes 4-wöchiges Praktikum in Ihrem Betrieb bewerben.

Anbei im Anhang der E-Mail sind mein Lebenslauf und ein Portfolio mit einigen meiner Arbeiten. Hierzu möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich diese Projekte mithilfe von Tutorials erstellt habe, um mir die Grundlagen von Modelling und Texturing anzueignen. Komplett eigene Ideenumsetzungen habe ich leider noch nicht vorzuweisen, doch arbeite ich täglich an neuen Projekten und werde Ihnen bald eigene Arbeiten vorstellen können.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

<meine Unterschrift>


Noch ein zwei Korrekturen.
Der gefettete Satz klingt, als wenn es ein Klacks wäre, mal eben Photoshop zu lernen und du das mit links machst. Das ist glaube ich ein bisschen übertrieben. Oder anders herum klingt es, als würde man in dem Betrieb nur mit dem Nötigtsen arbeiten und das wiederum liesse sich schnell erlernen. Auf jeden Fall finde ich den Satz unglücklich formuliert. Den würde ich noch mal überdenken.
 
Phosphorite
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen rasch aneignen kann.


Dann würd ich den Satz so umschreiben:

Zitat:
doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen in angemessener Zeit aneignen kann.


Hört sich das besser an?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.12.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, besser schon, aber noch nicht perfekt. Aber leider fällt mir auch grad keine Formulierung dafür ein, sorry.

Vielleicht:
doch bin ich sehr lernfähig und bereit, mich mit den benötigten Programmen intensiv auseinander zu setzen, um sie zu erlernen.

* Keine Ahnung... *
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.12.2011 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phosphorite hat geschrieben:
Zitat:
doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen rasch aneignen kann.


Dann würd ich den Satz so umschreiben:

Zitat:
doch bin ich sehr lernfähig und zuversichtlich, dass ich mir das benötigte Wissen in angemessener Zeit aneignen kann.


Hört sich das besser an?


... und zuversichtlich, alle Anforderungen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit erfüllen zu können.


Bitteschön!
 
Phosphorite
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist doch super! Danke dir ^^

Dann ist die Bewerbung wohl so weit fertig :3 Noch zusammenpuzzeln und dann kann sie weg. * huduwudu! *

Vielen Dank an alle Beteiligten für die freundliche Mithilfe, trotz der Tatsache, dass das hier wohl der drölfmillionste Thread seiner Art ist * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phosphorite hat geschrieben:

....
Vielen Dank an alle Beteiligten für die freundliche Mithilfe, trotz der Tatsache, dass das hier wohl der drölfmillionste Thread seiner Art ist * Ich bin ja schon still... *

Wäre mal nett zu erfahren, ob's mit der Einladung geklappt hat, ein Feedback habe ich hier noch nie gesehen.
Wenn ja, liegt's sicher nur am Anschreiben, wenn nein liegt's sicher nur an den Arbeitsproben. *zwinker*
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : )
Bewerbung bewerten...noch ein Thread...
Bitte helft mir!
Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
dickes problem bitte helft mir
Neue Ausbildung,helft mir bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.