mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.10.2018 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen. vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Schmitz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.07.2007 21:36
Titel

Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mgi kommune!

habe mich durch diverse threads zum oben genannten thema durchgeklickt, aber trotzdem bleiben noch ein paar fragen offen.

und zwar habe ich meine bewerbung nicht per postweg zu dem unternehmen geschickt, sondern habe die initiative ergriffen die bewerbung persönlich vorbeizubringen. so konnte ich mir schon mal einen ersten eindruck von der firma vermitteln und der chef (den ich gleich als erstes begegnete) von mir. leider hatte dieser aber keine zeit für ein erstes gespräch, so hat er nur meine bewerbung im empfang genommen und ganz kurz auf sie geschaut mit den worten "na das sieht ja schon mal ganz gut aus". darauf hin haben wir es so vereinbart, dass er sich bei mir melden wird.

und unmittelbar danach (nicht mal eine stunde) kam wirklich eine email mit einem termin zum vorstellungsgespräch.

meine bewerbungsmappe mit den besten referenzen der letzten zeit habe ich also schon abgegeben. was nimmt man dann also zu den vorstellungsgespräch noch mit, um zu überzeugen? ist das überhaupt notwendig, wenn vom unternehmen verlangt wird?

mein erster eindruck von dem persönlichen besuch ist wirklich sehr gut.


vielen dank im voraus für eure ratschläge
 
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo onkel doc!

ich würde sagen du nimmst selbes was du ihm bereits gegeben hast nochmal mit (man weiß ja nie) d.h. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben usw. zusätzlich würde ich jede erdenkliche teilnahmebestätigung von kursen mitnehmen, alle zeugnisse und noch mehr referenzen!

wenn du alles in ne tasche packst kann es nicht zu viel sein!! denn sollte er dich nach etwas fragen und du hast es nich dabei, macht es bestimmt keinen allzu guten eindruck!!

hoffe es hilft irgendwie!!

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:

wenn du alles in ne tasche packst kann es nicht zu viel sein!! denn sollte er dich nach etwas fragen und du hast es nich dabei, macht es bestimmt keinen allzu guten eindruck!!


*fg* Naja, nach ein paar Jahren Berufserfahrung kann da schon einiges zusammen kommen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:

wenn du alles in ne tasche packst kann es nicht zu viel sein!! denn sollte er dich nach etwas fragen und du hast es nich dabei, macht es bestimmt keinen allzu guten eindruck!!


*fg* Naja, nach ein paar Jahren Berufserfahrung kann da schon einiges zusammen kommen *bäh*


und was genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Schmitz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.07.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, habe es auch so gemacht, wie du geschrieben hast, wendti. und der chef wollte wirklich noch etwas sehen *zwinker*
ist ein guter tipp, nicht gleich alle referenzen in die bewerbungsmappe zu packen, sondern sich noch ein paar joker für den schluss bereitzuhalten.

aber das vorstellungsgespräch lief ganz locker ab und ein probepraktikum ist so gut wie sicher *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.07.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast schon gespräch gehabt? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Schmitz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.07.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, vor ein paar stunden *zwinker*
 
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann wünsch i da noch viel glück bei der firma!!!!

meld dich mal wenns was neues dazu gibt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Vorstellungsgespräch
Fragen zu Vorstellungsgespräch
Paar Fragen zum Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?
Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch?
Vorstellungsgespräch fragen! alle sind befragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.