mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar Fragen zur Bewerbung vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein paar Fragen zur Bewerbung
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 18:01
Titel

Ein paar Fragen zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo, ich hab vor mich in den nächsten Tagen mal wieder zu bewerben (weil ich die 12. Klasse Fachoberschule wiederholen muss, hatte sich das im Frühjahr irgendwann erledigt...) Nun sind da ein paar Betriebe bei, wo ich mich schon letztes Jahr beworben habe, es aber zu nichts gekommen ist weil es dann aufeinmal hieß dass sie doch nicht ausbilden * grmbl * Sollte ich das vielleicht im Anschreiben erwähnen und meint ihr ich muss für diese Firmen ein neues Anschreiben machen und neu gestalten? Oder reicht es wenn ich das vom letzten Mal nehm * Keine Ahnung... *

Dann noch ne Sache wegen Zeugnis. Mein letztes war jetzt nicht so tofte und ich weiß zwar, dass das oft nur Nebensächlich ist, aber es könnte eben doch schnell abschrecken. Sollte ich evtl. etwas dazu schreiben z.B. dass ich das nächste Halbjahreszeugnis (ende Januar) nachschicke?

Und noch eine letzte Sache: Letztes Mal hatte ich schon ein Assessment-Center in ner recht guten Agentur, wo ich auch gern hin möchte. Jedoch scheiterte es daran dass zwei Kollegen mehr Erfahrungen im Web-Bereich hatten. Ich hab sogut wie keine, also nur ein wenig HTML-Vorkenntnisse und mit Dreamweaver hatte ich auch mal kurz zu tun * Keine Ahnung... * Dafür hab ich meine Stärken im Print. Sollte ich das vielleicht im Anschreiben betonen und dafür versichern dass ich während der Ausbildung meine Web-Kenntnisse so schnell wie möglich erweitere und vertiefe?
Ich weiß, das ist eigentlich schon Selbstverständlich und ich hätte mir auch so irgendwie die Kenntnisse aneignen können, aber ich weiß echt nicht wie und wo ich da anfangen soll und wie ich das am besten machen kann Mädchen!

Hoffe das war jetzt alles veständlich und dass ich schnell ein paar hilfreiche Antworten bekomm Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.11.2009 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, kann denn keiner helfen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.