mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein paar Fragen zur Ausbildung MG, Gestaltung & Technik vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ein paar Fragen zur Ausbildung MG, Gestaltung & Technik
Autor Nachricht
Canty
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:35
Titel

ein paar Fragen zur Ausbildung MG, Gestaltung & Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Juhu, ich hab es geschafft - nach etlichen Bewerbungen darf ich am Montag meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben *freu wie blöde*. Wurde langsam wirklich Zeit ^.^

Nun kommen aber immer neue Fragen auf, inbesondere was die Berufsschule angeht.
Ich werde die Schule in Berlin (Wittenau) besuchen.
Was für Fächer hat man da regulär? Gibt es auch Sport (dann müsste ich mir nämlich noch entsprechende Klamotten besorgen *sportmuffel bin*)?
So ich ich das mitbekommen habe, gibt es einen festen Klassenverband, oder? Also nicht einen Jahrgang mit verschiedenen Kursen wie beim Abi (lang ists her XD).

Was hat es mit diesen Wahlfächern auf sich?
Kann man da wählen wozu man lustig ist? Könnt ihr bestimmte Fächer besonders empfehlen bzw. von welchen ratet ihr ab?

Wie ist die Berufsschule in Wittenau so? Irgendwo hier hab ich gelesen, dass die Lehrer unmotiviert sind etc. Ist das immernoch so, oder hat sich das mit der Zeit verändert?


Ohje, so viele Fragen O_O
aber ich freue mich auf eure Antworten Lächel


Viele liebe Grüße
Canty
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi....

Nun erstmal herzlich Glückwunsch daß Du es geschafft hast einen Asubildungsplatz zu bekommen.

Schau ertsmal auf den folgenden Link:

http://www.mediengestalter.info/forum/18/berufsschule-wittenau-31938-1.html

Dann nun noch weiter zu Deinen Fragen.

Es gibt unterschiedliche Fächer, ob es jetzt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, keine Ahnung.

Sport ist meistens mit drin, aber ich glaub nur das erste Ausbildungsjahr, dann Deutsch.

Aber ich denke ich mal Deine Schule, in die Du gehen wirst ausfindig gemacht und hier der Link:

http://www.ernst-litfass-schule.de/joomla/

Dort einfach mal reinschauen und Deinem Beruf suchen und genau alles durchlesen.

Wenn nicht gehe einfach mal unter folgenden Link:

http://www.zfamedien.de/

Ich hoffe ich habe Dir erstmal helfen können.


mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Ausbildung: Nonprint --> Schwerpunkt Gestaltung&Technik
Mediengestalterin Gestaltung und Technik
Mediengestalter Gestaltung und Technik
Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
Gestaltung + Technik vs. Konzeption + Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.