mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein-Mann-Betrieb? Geht das? vom 04.07.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein-Mann-Betrieb? Geht das?
Autor Nachricht
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.07.2011 17:45
Titel

Ein-Mann-Betrieb? Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

in einem anderen Thread kam das Thema auf, dass ein Ein-Mann-Betrieb neuerdings nicht ausbilden darf, und da kam mir meine aktuelle Situation in den Sinn. Hier die Erläuterung auf meine Frage:

Also ich mache seit August 2010 eine Ausbildung in einem 3 Mann Betrieb (Chef, Mitarbeiter + ich). Nun komme ich ins zweite Lehrjahr und mein Chef musste aufgrund von zu wenig Aufträgen und daher weniger Geld, den Mitarbeiter entlassen. Dieser ist spätestens ab September nicht mehr da.

Und wenn es soweit ist, sind wir auch nur noch ein 2-Mann Betrieb, was ich persönlich nicht so geil finde. 1. wenn wir wenig Aufträge haben, was soll ich lernen? 2. Wie soll das mit Urlaub werden? 3. Chef krank, was nun?

Also ich würde gerne wechseln, nur ist das ja nicht so einfach... Ist das ein Grund zum wechsel? Hilft die IHK bei der Suche nach einem neuen Platz?

Danke
Saikoro
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du sonst zufrieden mit deinem Ausbildungsplatz?

Wenn ja dann bedenke das dein Chef so fair war die eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu ermöglichen und du ihn in einer für ihn wirtschaftlich schwierigen Lage alleine lassen willst. Hast du schon mal mit ihm über deine Bedenken geredet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildungsbetrieb-wechseln-155400-1.html
Warum postest Du nicht da weiter ?? Ist ja offensichtlich noch das selbe Thema
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.07.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Bist du sonst zufrieden mit deinem Ausbildungsplatz?

Wenn ja dann bedenke das dein Chef so fair war die eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu ermöglichen und du ihn in einer für ihn wirtschaftlich schwierigen Lage alleine lassen willst. Hast du schon mal mit ihm über deine Bedenken geredet?


Am Anfang kam ich mit meinem Chef gut klar. Mitlerweile nicht mehr so...

Weil ich teilweise echt den ganzen Tag nur rumgammel da. Ich mache im Moment was für ihn an einer Website, was mein Berufsfeld ja nunmal eigtl nichts angeht, denn ich mach Print...

Naja, ich werd mal in der IHK demnächst wohl anrufen und mal fragen wie das so aussieht...

Zitat:
http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildungsbetrieb-wechseln-155400-1.html
Warum postest Du nicht da weiter ?? Ist ja offensichtlich noch das selbe Thema


Tut mir leid, da hab ich nicht so dran gedacht. So oft schreibe ich hier ja nun auch wieder nicht ._.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach dann hier mal zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1 mann werbeabteilung -> was einkaufen??
Was für einen abschluss brauch mann für web designer?
Erfahrungen mit Ausbildung in einem "Ein-Mann-Unternehmen"
Betrieb wechseln?
Förderungsgelder für den Betrieb?
Probleme mit dem Betrieb
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.