mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Deckblatt bitte kritik äussern vom 24.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist ja putzig *zwinker* brauchst dich nicht verteidigen.

ich bin ja für "mut zum weißraum", aber das in der mitte ist mir zu viel weißraum. oder kommt da nochn foto oder sowas rein?

die verdana ist optimiert für die darstellung am bildschirm. bei printsachen finde ich sie immer etwas komisch, aber is ja geschmacksache * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
verdana hab ich genommen weil sie gut lesbar ist, keine relifen hat und definitv besser is als arial ^^


hmm, meinste serifen? die, nebenbei gesagt, nicht schlecht sind.
und zudem wirst du doch noch mehr schriften, außer die arial und verdana auf deinem rechner haben? (wenn ich jetzt zumindest mal die systemschriften durch gehe)
wenn dir die alle zu langweilig sind, dann guck z.B. mal bei dafont, da gibts auch ganz nette schriften, die nicht so ausgelutscht sind, wie verdana, arial etc. oder guck mal im netz nach freefonts.

ansonsten schließ ich ich mich deeesi an. warum kreise, warum in die ecken gestaltet?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 26.01.2009 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt hatt ich noch nix mit bildern geplant, am anfang hatte ich auch noch unter meinem namen sowas wie ein Inhaltverzeichnis stehen und nachdem ich hier die voll gepackten deckblätter gesehn hatte dacht ich mach ich ma was genau anderes^^

is eh immer so ne sache mit dem deckblatt ich weiss, und wie ein arbeitgeber das nun bewertet oder nicht hängt vom typ ab.

Das die für Präsentation geeignet is (verdana) wusst ich ausm untericht noch ^^ ,das war leider einer der wenigen infos zum thema typographie in der schule * grmbl *

darum kenn ich mich mit typo noch net sooo 100% damit aus bzw will nicht zuuuu experimentierfreudig sein, wie vor 2 jahren beim bewerbungs"marathon" no.1

lg combichristin


Zuletzt bearbeitet von Combichristin am Mo 26.01.2009 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
darum kenn ich mich mit typo noch net sooo 100% damit aus bzw will nicht zuuuu experimentierfreudig sein, wie vor 2 jahren beim bewerbungs"marathon" no.1


das verlangt ja auch keiner. aber wenn nen personaler 20 bewerbungen auf dem tisch hat, und 19 davon verwenden die arial oder die verdana oder sonst ne systemschrift, die man sofort erkennt, würdest du allein schon auffallen, weil du ne andere typo genommen hast. und du musst hier auch nix rum experimentieren. es gibt so viele schöne serifen- und non-serifen-schriften, die sehr schlicht und klassisch sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so wie es jz is würd ich es nicht verwenden mach halt ne simple mit ner guten typo.
Für mich sieht das so standard mässig aus, wenn du nichts hast was dich selber umhaut lass es lieber.

Wie kommst du überhaupt auf die idee "CMYK-kreise" zu nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die cmyk kreise habe ich gewählt da cmyk ja etwas mit dem berufsfeld zu tun haben und die prozess druck farben sind bzw die, die am meisten genutzt werden im druck (gibt ja noch hks)

kreise weil kreise etwas rundes abgeschlossenes sind.. man könnte noch viel meh hineininterpretieren aber eig. ist es doch nur ein deckblatt Grins und ausgelernt binsch noch net ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Kritik Deckblatt
Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.