mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Deckblatt bitte kritik äussern vom 24.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde du könntest ne andere schrift bei "bewerbung" nehmen (sieht auch ziehmlich groß aus) und "combichristin" find ich etwas komisch ich nehm mal an das es ne ableitung von combichrist is und eventuell kommt das weniger gut an (auch wenn die musik toll ist) .

du solltest dir ne "seriöse" mail adresse machen mit deinem namen.

dunkelgrau fänd ich besser als textfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dopix hat geschrieben:
und "combichristin" find ich etwas komisch ich nehm mal an das es ne ableitung von combichrist is und eventuell kommt das weniger gut an (auch wenn die musik toll ist) .
du solltest dir ne "seriöse" mail adresse machen mit deinem namen.


*hehe* Darf ich da als 10 Jahre älterer Alteingesessener mal widersprechen? *zwinker*
Die Musik ist, bis auf "in the Pit" ja wohl mal grauenvoll. Industrial und EBMler...PAH!!! ^^

Aber gut...back to Topic:
Ich finde die Bewerbung so, in dieser Form, ehrlich gesagt gar nicht gut wie hier propagiert wird. Die Schriftgrösse von "Bewerbung" ist viel zu gross für diese Schriftart. Nimm eineSchriftart die etwas mehr Aussagekraft hat. Die Farben der Kreise sind auch zu grell, und m.E. nach falsch gewählt. Nimm Graustufen, oder eine einzige Farbe in verschiedenen Abstufungen. Lass die Kreise vielleicht auch grössentechnisch variieren...von klein nach gross, oder durcheinander, muss man durchtesten was besser aussieht. So wirkt mir das zu sehr wie ein schlechtes Firmenlogo - ich könnte Dir sogar zeigen welches, weil, so etwas gibt es schon. Mach den Strich unter Bewerbung doch auch einfach durchgängig, und setzte die Kontaktdaten komprimiert, wie als Absender, oder zumindest den Namen, in kleinerer Schriftgrösse linksbündig nochmal darüber. Denn Dein Name ist es, der im Gedächtnis bleiben muss. Der Personalleiter darf nicht nur ne tolle Bewerbung sehen, er muss sie auch mit einer Person assoziieren können. Jetzt, und später, wenn er die Bewerbung weg geg gelegt hat.

Ein "da war doch so eine Bewerbung...wie hieß die doch noch gleich?" ist schlechter als eine normale Bewerbung an dessen Absender man sich erinnert. Also...Name oben irgendwo mit integrieren! GANZ WICHTIG!

Mit der eMail Adresse gebe ich meinem Vorredner wiederum absolut recht: Nimm was seriöses, das Du extra für Bewerbungen, und zwar ausschliesslich, anmeldest...am besten mit Deinem Namen...bspw. christine.z[at]gmx.net oder ähnliches. Das wirkt besser. Jedenfalls nichts womit Dich ein Personalchef googlen könnte, also auf keinen Fall etwas privates!!!

Und ein wenig dezenter Hintergrund an den Seiten, wie bei Briefpapier, muss auch nicht verkehrt sein...nur nicht ZU dolle. Es darf nicht auf den ersten Blick ins Auge fallen, sondern muss dezent am Rande nur bemerkt werden.

LG


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mo 26.01.2009 06:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich, @traumgaertner, keine schlechten Tipps, aber wer am anfang steht sollte besser nicht to much machen. Oh ne ein bisschen Erfahrung können Spiel mit Größe und Formen auch nachhinten losgehen...! Schriftgröße von "Bewerbung" okay würd ich dir recht geben, erschlägt ein wenig... aber deshalb noch kein Weltuntergang...

Liebe Combichristin,

vllt versuchst du mal für das Wort "bewerbung" deinen namen einzusetzen und unten wo die Adresse steht "bewerbung um einen ausbildngsplatz....." So bleibt dein Name dann auch schnell im Gedächtsnis Lächel

Ich bleibe bei meiner ersten Aussage, sind es schön und wird haben alle mal kleinangefangen *zwinker* liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe also das mit der email adresse, dass ist nicht meine richtige adresse habe den namen nur so eingesetzt(der anonymität halber *zwinker*

die farben von cmyk sehen in der hochgeladenen version grausam aus :/ so hell sind sie definitv net^^ habe heut noch ein wenig dran gebalsstelt hoff ich es schaffe sie hochzuladen ( nach dem krampf vom letzem mal kann ich leider nur hoffen das es geht)

ich guck auch ma ob ich des gute stück nun hier hochgeladen bekomme *zwinker*

also in dem sinne,
combichristin

PS: combichrist is cool beim autofahren aber recht sinnvoll sind die texte meistens net *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Combichristin am Mo 26.01.2009 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[img]URL=http://www.pic-upload.de/view-1435749/titelblattdie2.jpg.html]
[/URL][/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[img]
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich mags net.
WENN man ein deckblatt macht, dann musses auch gut sein, weils halt nicht unbedingt verlangt wird

du hast 3 millionen quadratkilometer blatt, aber quetscht die informationen oben und unten in die ecken. warum??

//und warum nimmst du bei einem printprodukt die 08/15 verdana? da würd ich mal ne andere schriftart versuchen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 26.01.2009 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:


du hast 3 millionen quadratkilometer blatt, aber quetscht die informationen oben und unten in die ecken. warum??



zu meiner verteidung kann ich dazu nur sagen das es im ausgedruckten zustand am rand jeweils 2 cm platz hat.

verdana hab ich genommen weil sie gut lesbar ist, keine relifen hat und definitv besser is als arial ^^


Zuletzt bearbeitet von Combichristin am Mo 26.01.2009 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Kritik Deckblatt
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.