mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest - PANIK³! vom 02.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest - PANIK³!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Isi-Freak
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.02.2008 11:28
Titel

Eignungstest - PANIK³!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah ey ich hab so eine PANIK! Dienstag hab ich 'nen "Eignungstest für Druck- und Medienberufe" beim VDMBB (Verband Druck und Medien Berlin Brandenburg)...
Und ich mach mir schon wochenlang Sorgen ("aaah was is wenn ich den nich bestehe?", "oh man ich kann das bestimmt alles nich", "ICH HAB ANGST!") und so... *hu hu huu*
Meine Familie und meine Freunde sagen ich soll mich nich so verrückt machen und aus sicherer Quelle weiss ich dass "den Test sogar Hauptschüler bestehen können!" und überhaupt denke ich eigentlich nicht, dass da schon SO schwere Sachen abgefragt werden...

Ich war aber eben noch nie in einer solchen Situation... hatte noch nie einen Eignungs- oder Einstellungstest oder irgendwas dergleichen. "Was habe ich da zu befürchten?", frage ich mich also. Ich weiß, was da im Groben rankommt. Hab ja im Forum schon danach gesucht etc. aber ich krieg einfach nich diese Angst weg und den Gedanken "Bin ich überhaupt gut genug für sowas? Menno!

Also ich wollte euch drum bitten: Nehmt mir meine Angst oder bestätigt meine Befürchtungen und wollte fragen:
Hä? Habt ihr einen solchen Test machen müssen?
Hä? War der für euch persönlich schwer?
Hä? Habt ihr ihn gleich beim ersten Mal bestanden?
Hä? Muss man sich als Abiturientin da GROSSE Sorgen machen?
Hä? Gab es einen Schwerpunkt in dem Test?
Hä? Was für Konsequenzen hat es wenn ich ihn NICHT bestehe?
Hä? Wann könnte ich ihn ein zweites Mal machen, wenn ich ihn beim ersten Versuch NICHT bestanden habe?
Hä? Muss ich da viel über Politik wissen? xD

Viele Fragen, wenig Antworten... BITTE helft mir =(

Vielen Dank und so.... *Schnief*

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 02.02.2008 15:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur so viel sagen: Was hast du zu verlieren? Nichts oder? Solltest du nicht bestehen geht das Leben weiter *zwinker* Ich denke man sollte sowas als Chance und nicht als Prüfung sehen, also geh bisschen lockerer an die Sache ran Lächel

Wenn du dich so unheimlich verrückt machst, dann machst du eher Leichtsinnsfehler! Also immer schön locker bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein online test ich weiss nich ob die fragen kommen,
http://www.metier2000.de/auswahl.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.02.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke... aber die Fragen sind da echt hart Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.02.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Eignungstest war bei IKEA *g*, als Schauwerbegestalter.
Zuerst sollten wir uns vorstellen und ein bisschen über uns erzählen, was wir in unserer Freizeit so machen.
Danach hatten wir nach einer Einweisung, ca. 20 min. Zeit aus verschiedenen Zeitschriften, Buntstiften, Schere und Kleber , die da lagen, eine Collage zu basteln mit dem Thema: " Jugendzimmer". Also ran die Zeitschriften, Schere in die Hand und los. Dann folgte das vorstellen der eigenen Collage... warum und wieso man gerade DAS Möbelstück ausgeschnitten hat und WARUM das Zimmer blau/ weiß ist ...z.b. wäre das Kind in dem Fall Schalke-Fan *g*.

Und weil es so lustig war, folgte eine Presentation. Die Falle darin war, dass die dann Fragen gestellt haben, die man nur wissen konnte, wenn man sich vorher im Internet über die Filialie erkundigt hat. Da kamen Fragen wie z.B.: Das wievielte IKEA Möbelhaus/ Einrichtungshaus sind wir!? Wofür steht eigentlich IKEA!? Wo war die erste Filialie!? Wann wurde diese gebaut!? Wieviel gibt es zurzeit in Deutschland!? Wo soll das nächste gebaut werden!?

Zum Schluss kam ein TEST! Dieser Test enthielt u.a. einen logisch denken-, Rechtschreib-, Mathematik- und Grammatik mit Aufsatz Teil.


ABER.. es gab zwischendurch mal ne Pause und dann gabs Getränke und Essen gratis! YEAH


Also viel spaß.
Rechtschreibfehler schenke ich dir *bäh*, Gute Nacht


Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am Sa 02.02.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.02.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:

Und weil es so lustig war, folgte eine Presentation. Die Falle darin war, dass die dann Fragen gestellt haben, die man nur wissen konnte, wenn man sich vorher im Internet über die Filialie erkundigt hat. Da kamen Fragen wie z.B.: Das wievielte IKEA Möbelhaus/ Einrichtungshaus sind wir!? Wofür steht eigentlich IKEA!? Wo war die erste Filialie!? Wann wurde diese gebaut!? Wieviel gibt es zurzeit in Deutschland!? Wo soll das nächste gebaut werden!?


Hmm naja sowas wird bei mir denk ich mal nicht gefragt.. weil der Eignungstest ist so generell gedacht. Die Betriebe, die Mitglied beim VDMBB sind, können den Test da stattfinden lassen. Und ich schätze, dass die andern, die Dienstag den Test mit mir zusammen machen, nicht alle von dem Betrieb da hingeschickt wurden, bei dem ich mich beworben hatte, sondern auch von anderen Betrieben..... oder so * Ööhm... ja? * Hoffentlich xD
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du ihn nicht bestehst? davon geht mit sicherheit nicht die welt unter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.02.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kann ich aber nich in der Firma anfangen *zwinker* und das is nich so dolle... *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von Isi-Freak am Mo 26.05.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Künstlersozialkassen Panik
Panik vor der Ausbildung
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.