mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eignungstest gemacht, bitte ansehen und meinung äußern :D vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> eignungstest gemacht, bitte ansehen und meinung äußern :D
Autor Nachricht
Fielschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 14:45
Titel

eignungstest gemacht, bitte ansehen und meinung äußern :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute, ich hab am 3. Juli nen eigunzungstest für druck un mediengerufe gemacht, hab mich als mediengestalter für gestaltung und technik beworben. hab heute die ergebnisse meines eignungstest zurück bekomm!
würde mich freuen wenn ihr mal ein blick drauf werft und sagt ob ich wohl ne chance damit hab Grins ich warte schon ewig auf ne antwort von dem druckhaus!

ps: bin gelernter karosserie und fahrzeugbau mechaniker und will unbedingt mein traumberuf machen Grins hab mittlerweile 120 bewerbungen rausgeschickt und sitz eigentlich jeden tag am pc um zu lernen und mich vorzubereiten

rechtschreibung/ leseverständnis : 3 * Wo bin ich? *

logisches denken : 2 Grins

mathe : 2 Grins

allgemeine fähigkeiten : 3 *balla balla*

motoriktest : ja Grins

farbsehen : eingeschränkt * Wo bin ich? *

Gestaltung : ja Grins

Englisch : eingeschränkt * Wo bin ich? *

also 1-4 ist nach schulnoten prinzip bewertet, 5-8 ist mit "ja" "eingeschränkt" oder "nein" bewertet also schätze mal 1, 3, 6

würde mich über antworten freuen Grins

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe so einen test nie gemacht und kann daher wenig dazu sagen, aber vom allgemeinen verständnis her würde ich mal sagen, dass du generell schon chancen hast. es ist ja kein total vernichtendes resultat.
was natürlich problematisch werden könnte:
farbsehen : eingeschränkt (wenn du in richtung design gehen möchtest, könnte das hinderlich sein)
allgemeine fähigkeiten : 3 (kann ich überhaupt nicht einschätzen was das alles umfasst)
Englisch : eingeschränkt (je nach dem kundenstamm des unternehmens)

logisches denken und mathe ist doch top und gestaltung: ja ist auf jeden fall schon einmal sehr vorteilhaft...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber was genau wurde denn getestet? Waren das Multiple-Choice-Fragen, oder musstest du was Kreatives abliefern? Erzähl doch bitte etwas genauer, so kann man dazu gar nichts sagen. Außer das hier: Farbsehen: eingeschränkt. Sehr wichtig, aber das kann andererseits alles mögliche beseuten. Glaskugel Wie war denn hier die Aufgabenstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fielschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also in dem eignungstest kamen 8 themen dran.

1. mathe
- zahlenreihen vervollständigen
- sachaufgaben
- kettenaufgaben
- und noch irgendwas
(alles ohne taschenrechner natürlich)

2. logisches denken
- bilderreihen ergänzen
- dominosteine einsetzen die einen sinnvollen zusammhang ergeben
- und halt viel mit gleichen bildern die irgendwie einen zusammenhang haben
(war nicht soo schwer, zu verlgeichen mit den meisten iq-tests ausm netz)

3. allgemeine fähigkeiten
- eine linie zwischen 2 linien ziehen die immer schmaler zusamm gehen, ohne sie zu berühren
- naturwissenschaft (physik, chemie)

4. diktat schreiben und textbezogene fragen beantworten

5. gestaltung
- 2 logos für firmen entwerfen

6. englisch
- wörter übersetzen wie elektronisches bilderfassungsgerät
- ein bild beschreiben
- ein telefonat führen

7. farbsehen
- buchstaben und zahlen aus farbklecksen raus erkennen
(da war ich zu ungenau und hab nicht richtig zeit gelassen)

8. allgemeine fragen
- pc bezogene fachwörter (was ist ram?)

also im großen und ganzen hab ich eigentlich ein ganz gutes gefühl gehabt, weiss nur leider nicht mehr alles was dran kam!
und wie sich das zum schluss zusamm setzt, also ob nun allgemeine fragen zu allgemeine fähigkeiten zählt oder so.
der test wurde durchgeführt damit das druckhaus schonmal nen eindruck von mir hat, wenn ich später in der ausbildung erstmal alles lerne und mich besser auskenne ist glaube ich nicht mehr wichtig was ich mal in einem eignungstest hatte...
----------
tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
  View user's profile Private Nachricht senden
xool_

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elektronisches bilderfassungsgerät? WTF O_o

Camera? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Fielschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee.. ne camera macht ja bilder..

wie wäre es mit nem scanner ? Grins

is mir gleich nach dem test eingefallen, leider etwas zu spät.. war einfach zu einfach
----------
tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillos

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: Niederelbert
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RAM bedeutet wenn ich mich richtig entsinne
Random Access Memory
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehts um nen Ausbildungsplatz? Wo hast Du den Test gemacht?

Klingt wien Idioten Test vom Amt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern
Bewerbungsanschreiben - bitte ansehen und bewerten.
Anschreiben als Werbekauffrau, bitte ansehen !
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.