mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
melle_ihre

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss es denn überhaupt ne schulische Ausbildung sein? Wie wärs denn mit ner richtigen Berufsausbildung?
Nichts gegen die gestaltungstechnischen Assistenten aber die meisten machen nach ihrem Schulabschluss
sowieso nochmal ne Lehre weil der Abschluss alles andere als anerkannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
rosnrot

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich 2006 an einer Fachoberschule mit Fachrichtung Gestaltung beworben und musste dort auch einen Eignungstest machen. Der Test bestand aus zwei Teilen (Zeit: jeweils 2 Stunden):
Aufgabe 1 war eine Skulptur aus verschiedenen Bierdeckel anfertigen, und diese dann aufs Blatt übertragen
(Bierdeckel waren in diesem Fall die runden Dinger die unters Glas kommen, nicht die Stöpsel..)
Aufgabe 2 war eine utopische Landschaft malen

Bei solchen Tests verlangt allerdings niemand dass du alle Mal- und Zeichentechniken perfekt beherrschst, die wollen damit nur sehen ob Grundkenntnisse vorhanden sind, auf die man aufbauen kann..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hope93
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Krefeld
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Antworten. Ich berichte dann mal von meinem Eignungstest. =)
Nachdem mein Vater mir extra neue Stabilos (16 Euro), neue Faber-Castell Buntstifte und einen Farbkasten von Pelikan gekauft hat, brauchte ich das natürlich alles nicht. Obwohl auf der Einladung zum Eignungstest ja all dies draufstand. Ich brauchte nur einen weichen Bleistift.

Also bei dem Test hat man ein Blatt bekommen mit 11 kleinen Quadraten drauf. Im ersten Quadrat war ein Bildchen von einem Farbtopf, wo der Deckel halb offen war und die Farbe halb rauslief. Die Aufgabe war dann, den Farbtopf in jedes Quadrat zu malen (mit einem weichen Bleistift), aber anders anordnen und skallieren. Also mal rechts ins Bild, mal links, dann groß, dann klein.... und und und..

Aber nach diesem Test habe ich etwas gemerkt; ich kann keine Farbtöpfe zeichnen. =D
  View user's profile Private Nachricht senden
Hope93
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Krefeld
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin übrigens aufgenommen! Also waren meine Farbtöpfe wohl doch nicht so schlecht =)
  View user's profile Private Nachricht senden
melle_ihre

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.04.2010 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na und, was musstest du machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
GTA Eignungstest
Eignungstest ?
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.