mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EIGENE WOHNUNG vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> EIGENE WOHNUNG
Autor Nachricht
imad
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2008 18:49
Titel

EIGENE WOHNUNG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute !
hab mal ne frage evtl könnt ihr mir dabei helfen oder wisst wie ich das anstellen kann so

ich(23,m) bin im mom in einer betrieblichen ausbildung dort bekomme ich momentan 500 € netto und wollte jetzt im sommer mit meiner freundin zusammen ziehen da sie dann zu mir in die stadt ziehen möchte und wir dachten uns dann nehmen wir uns zusammen eine wohnung allerdings will sie noch ihr abi fertig machen und kann selber kein geld zum zusammen leben dazu steuern!

so das ist das eine problem aber zahlt der staat in diesem fall nicht auch ein bischen was ich weiß das es BAB gibt und mal angenommen unsere eltern können nichts dazu steuern kann man da nichts machen wie z.B. wohngeld

wenn das einer von euch weiß wäre ich um eine antwort sehr erfreut
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:12
Titel

Re: EIGENE WOHNUNG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imad hat geschrieben:
hi leute !
hab mal ne frage evtl könnt ihr mir dabei helfen oder wisst wie ich das anstellen kann so

ich(23,m) bin im mom in einer betrieblichen ausbildung dort bekomme ich momentan 500 € netto und wollte jetzt im sommer mit meiner freundin zusammen ziehen da sie dann zu mir in die stadt ziehen möchte und wir dachten uns dann nehmen wir uns zusammen eine wohnung allerdings will sie noch ihr abi fertig machen und kann selber kein geld zum zusammen leben dazu steuern!

so das ist das eine problem aber zahlt der staat in diesem fall nicht auch ein bischen was ich weiß das es BAB gibt und mal angenommen unsere eltern können nichts dazu steuern kann man da nichts machen wie z.B. wohngeld

wenn das einer von euch weiß wäre ich um eine antwort sehr erfreut

http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion

Geh zum Sozialamt und frag dort nach/ruf dort an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine freundin unter 18 ist und ihre ausbildung auch machen kann, wenn sie zuhause lebt, hat sie keinen anspruch auf sozialleistungen.
und mach mal echt ein paar kommata *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
imad
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh ja sorry leute wusse ja nicht , dass ich in einem klugscheißer forum gelandet bin ich habeandere sorgen als ein komma

ps : dabei fällt mir ein lustiges spiel ein ich mache jetzt ein paar komma und ihr müßt erraten wo die zu setzten sind ok ?? * huduwudu! * *ha ha* ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, so viel spaß beim knobeln
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man von leuten eine antwort erwartet, kann man ihnen zumindest insoweit entgegen kommen, dass man ihnen das lesen halbwegs erleichtert. die guten dinger haben schon ihren sinn, die wurden nicht nur als folterwerkzeug von deutschlehrern erfunden *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschüss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wohnung in köln als student
[Suche] Studenten-Wohnung in Muenster
Eigene Werbeagentur
eigene arbeiten
Eigene Bewerbungshomepage
[Gewerbe] eigene Rechnungsnummer
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.