mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Website mit Referenzen als Amateur - Ja oder nein? vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eigene Website mit Referenzen als Amateur - Ja oder nein?
Autor Nachricht
harlemShake
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 18:49
Titel

Eigene Website mit Referenzen als Amateur - Ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend Leute. Ich bewerbe mich demnächst als Mediengestalter Digital und Print. Ich erstelle schon seit einiger Zeit Templates und Dinge wie JavaScript Galerien und vertreibe die über ein bestimmtes Forum. Außerdem habe ich für Freunde schon ein paar Websites gemacht. Zusätzlich Fotografiere ich gerne.

Ich würde gerne eine Website in's Netz setzen, wo ich den ganzen Kram (meine Fotos, Referenzen und Templates etc. zum Download) präsentieren würde.

Haltet ihr das hinsichtlich der Bewerbung für sinnvoll? Oder ist das dann too much?

Einerseits zeigt es ja, dass ich mich mit der Sache auseinandersetze. Andererseits denken die Firmen sich dann vielleicht "Der denkt wohl der kann schon alles. So einen brauchen wir nicht."

Was denkt ihr? Wie seht ihr das? Mein Zeug auf eigener Homepage präsentieren oder sein lassen?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt von den Referenzen ab. Die kennt aber hier keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles, was deinem potentiellen Ausbildungsbetrieb dabei hilft einzuschätzen, auf welchem Stand du ungefähr bist, ist erstmal genau richtig! Und zwar unabhängig vom Niveau - vorausgesetzt es ist sauber präsentiert und lässt ein gewisses Talent erahnen..

Es gibt natürlich No-Gos: Hingerotzten Schrott, Hochstapelei, grottige erste Gehversuche und dergleichen.
Aber ohne was von dir zu sehn, kann hier natürlich keiner abschätzen, ob davon was dabei ist.. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 07:44
Titel

Re: Eigene Website mit Referenzen als Amateur - Ja oder nein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harlemShake hat geschrieben:
"Der denkt wohl der kann schon alles. So einen brauchen wir nicht."



Das kommt drauf an, wie Du deine Arbeiten präsentierst. Solange du dich nicht selbst feierst als von Gott geküsst, würde ich dir dringend zu Referenzen raten. Wenn ich eine Bewerbung bekomme, und da ist nichts bei, wird die sofort Rot markiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sevenface

Dabei seit: 28.12.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grad in unserer Branche ist es wichtig Referenzen mitzuschicken, und eine Website noch viel besser. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen
Die falschen Referenzen
Fehlende Referenzen
Referenzen Präsentieren
Referenzen gut genug?
frage(n) zu referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.